„Diesmal gehe ich es bewusst an.“ – Systemisches (Wander-) Coaching
Manche Situationen fühlen sich vertraut an – und trotzdem wiederholen sich Muster.
Vielleicht kennst du das:
Du startest mit Hoffnung, Motivation oder Begeisterung – und merkst später, dass du zu schnell Ja gesagt, zu viel interpretiert oder dich selbst ein Stück aus dem Blick verloren hast.
Was, wenn es nicht um äußere Umstände geht –
sondern um innere Klarheit?
Systemisches (Wander-) Coaching unterstützt dich dabei,
✨ bewusster zu entscheiden statt impulsiv zu reagieren
✨ Muster zu erkennen statt sie zu wiederholen
✨ Realität wahrzunehmen statt Wunschbildern zu folgen
✨ stimmige Grenzen zu setzen
✨ Worte und Handlungen – bei dir und anderen – klarer einzuordnen
Ob berufliche oder persönliche Entwicklung oder Beziehungsfragen/Dating, Neuorientierung, Führungsverantwortung oder Konfliktklärung: Coaching schafft Raum für Reflexion und neue Perspektiven.
Denn nachhaltige Veränderung beginnt nicht im Außen. Sie beginnt mit Bewusstsein.
Diesmal kann es anders werden. Wenn du es bewusst gestaltest. 🌿
Melde dich bei Fragen gerne:
📧 [email protected]
📞 0157 3697 2160
🌐 Weitere Infos: https://breidebach-coaching.de/
"Diesmal ist es anders" - Wandercoaching für weibliche Singles
Wie bin ich in Beziehungen? Mein Muster. Meine Werte. Mein Selbstbild.
Weiterer Termin:
Wie bin ich in Beziehungen? Mein Muster. Meine Werte. Mein Selbstbild.
(Wander-) Coaching “Ich gehe meinen Weg!”
Viele Grüße Bea
hi,
für morgen 16.2. wurden 2 plätze für den schwedenbomben workshop frei. bei interesse bitte meldung an mich. lg briga
/community/aktiv60plus/appointments/f5mPXJjA8YF
Hallo Ihr Lieben 60+ ler :)
Ich möchte euch auf einen aktuellen Podcast aufmerksam machen, indem regelmäßig die unterschiedlichsten Themen zum Thema "Wie stelle ich mir mein Leben im Alter vor" gepostet werden.
Ich werde ebenfalls zu diesem Thema, im nächsten Podcast ein Interview geben.
Ich bin gespannt auf euer Feedback.
LG, Tina
Wenn es euch gefällt, teilt den Link gerne auch in anderen Gruppen.
https://youtu.be/rHxd5ROXA_w
Runter vom Sofa und ab auf die Tanzfläche 😉bist du mit dabei an der 60plus ❓️
Dann freue ich mich dich morgen begrüßen zu dürfen 🤗
💥💃🕺DISCO 60PLUS IM UTOPIA AARAU 🥂🍾
Weltklasse Internationale Band mit Sir Paul McCartney Schüler Jawara - Konzert in Wien (inklusive Sonderpreise)
Anmeldung:
Jawara & International Band
Lust auf Motorsport schauen auf dem Nürburgring?
Einfach bei mir melden
Gruß Frank
Gedanken weitergedacht – Altern als Chance statt als Desaster
Vielen Dank für eure bisherigen Gedanken zu meinem Post über "Alter & Wachstum". Eine weitere Perspektive, die ich spannend finde, kommt aus dem Artikel „Warum Altern kein Desaster ist – sondern eine Kunst, die man lernen kann“ (Why Aging Isn’t a Disaster — But an Art You Can Learn, Aging Gracefully, Everyday Health von Thomas Blake)
Darin wird Altern nicht als Abstieg beschrieben, sondern als gestaltbarer Prozess. Nicht das biologische Alter steht im Mittelpunkt, sondern die innere Entwicklung: mehr Klarheit, bessere emotionale Regulation, bewusste Präsenz, vielleicht sogar neue Freiheit...
Und der Punkt, der mich besonders berührt hat: Altern kann als eine Kunst verstanden werden, die man bewusst lernt, nicht nur als etwas, das uns widerfährt.
Das knüpft direkt an meine Frage von vor ein paar Tagen an. Vielleicht hinken unsere eigenen Vorstellungen und die vorhandenen kulturellen Bilder tatsächlich hinterher. Vielleicht brauchen wir eine neue Sprache und einen neuen, frischen Umgang für diese Lebensphase.
Ich freue mich auf weitere Gedanken.
Herzlich Monika
Ich sein war nie „mein“ Problem- ich wünsche allen gute Prozesse auf dem Weg in die Welt des Loslassen vom Müssen.
⏳
Du Petrus, vielleicht geht es im Bowie-Gedanken gar nicht darum, wieder Kind zu werden.
Sondern darum, dass das, was im Kind als wunderbar tolle Anlage existierte, erst im Erwachsenen überhaupt wählbar wird. Als Kind konnte zumindest ich nicht wirklich wählen...
Mit zunehmendem Alter und Erfahrung legen ich nicht einfach Masken ab und kehrezurück, sondern ich fange an zu erkennen, zu hinterfragen und entscheide immer bewusster, was wirklich zu mir gehört (und was nicht!). In immer grösser werdenden Schritten jenseits von „ich sollte“, „ich müsste“ und gesellschaftlichen Rollen.
Nicht wirklich zurück zum Anfang. Sondern erstmals wirklich eigenverantwortlich und bewusst ICH werden und sein. Fühlt sich gut an!