Hallo, ich bin die Neue??
Noch habe ich überhaupt keine Ahnung, was hier alles möglich ist, aber als Erstes habe ich einen sehr passenden Beitrag darüber gefunden, warum man Single ist. Viele partnerschaftliche Gründe können erklären, warum jemand Single ist - bei mir ist es etwas anders.
Ja, auch ich hatte einen Partner, der mich betrogen und sogar die Sparbücher der Kinder geleert hat. Das ist aber Vergangenheit.
Mein Singledasein hat einen pflegerischen Hintergrund. Ein Elternteil hat vor einer Woche seinen 99. Geburtstag gefeiert und verfügt über die höchste Pflegestufe, die es in Österreich gibt. Meine Mutter lebt bei mir zu Hause, wodurch es sich einfach nicht mehr ergeben hat, einen passenden Partner für mein Leben zu finden. Diese Verantwortung würde ich niemandem „aufdrängen“.
Freizeit ist knapp, der Freundeskreis wird immer kleiner, und die Möglichkeit, mal schnell auf einen Kaffee zu gehen, besteht nicht. Ich weiß, viele denken jetzt: „Dann ab ins Pflegeheim damit.“ Aber mal ehrlich - würdet ihr das mit 99 wollen? Diese Frage hat sich mir nie gestellt. Für mich ist diese Aufgabe eine Lebensaufgabe und keine Last.
Freuen würde ich mich über jemanden, mit dem man Kontakt knüpfen kann - vielleicht telefonieren, schreiben, sich austauschen oder einfach ablenken. Idealerweise wäre der Austausch mit Menschen ab 60, da ich selbst schon ein etwas älteres Semester bin. Irgendwann könnte dann auch die Zeit kommen, in der ein persönliches Kennenlernen möglich ist - und gewollt.
Benehmen, Humor und Intellekt sind mir wichtig, egal ob Mann oder Frau. In meiner spärlichen Freizeit schreibe ich Bücher, lache gerne, übe mich im Trading und freue mich darauf, später wieder mit dem Rad unterwegs zu sein.
Was aus diesem Beitrag wird, kann ich nicht sagen. Bedauern oder gut gemeinte Ratschläge brauche ich nicht - die kenne ich schon alle, trotzdem danke, wenn jemand in diese Richtung denkt. Schön, dass ich hier gelandet bin, und ich freue mich auf regen Austausch - wer weiß ...
Lerne gerade Französisch an der VHS Urania. Bin auf der Suche nach Kommunikationspartner. Gewünscht wäre ein Treffen 1 bis 2 x pro Woche zum gemeinsamen Sprechen üben. Vorstellbar wäre ein Kaffeehausbesuch und/oder ein kleiner Spaziergang mit Konversation in der Französischen Sprache. Örtlichkeiten zum Beispiel der Dommayer in Hietzing oder der Gerstner in Schönbrunn. Freue mich über viele Anfragen und auch weitere Vorschläge zu Ort und Zeit.
Liebe Savvy, danke für deine Rückmeldung. Bei meinem Eintrag hätte ich an Spaziergänge mit Konversation in Französisch gedacht und dann anschließend auf einen Kaffee oder Tee. Online möchte ich derzeit Französisch nicht trainieren. Danke jedoch für deine Vorschläge. Liebe Grüße, Theresia
Das stimmt nicht so ganz 🙄 grillen geht auch im Winter und Biergarten hier in Borbeck im Schlosspark hat auf...
Manchmal ist "junges Theater" die bessere Wahl.... hier ein Tanztheater für alle ab 8 bis - wie ich meine - 99 Jahre...Werde es mir spontan heute am frühen Abend - 23.01.26 um 18.00 Uhr ansehen werde. Und falls Ihr die Alte Wursterei noch nicht kennengelernt habt, ist es auch eine Gelegenheit...Karten kann man reservieren, ich bin auf jeden Fall um 17.30 Uhr vor Ort in der Pettenkoferstr. 4 - 50823 Köln-Ehrenfeld und für alle aus Nippes ist es auch nicht weit..
https://newsletter.disdanceproject.de/m/16812158/554650-f9582e4f7f772ecf6b3121e47b284c1a66030690a3a57fbd969d48a161ed97b9cc9a5cf74791e6342230b2802374462a
Liebe Ilse, ich danke dir für den bezaubernden Abend. War sehr sehr schön. Vielen Dank. Geb dir Bescheid 😀
https://www.surselva.info/Media/Touren/Erlebnisweg-Minas-da-Gulatsch
So ein Gelungener Tag mit viel eindruck Empfehlenswert Schade das niemand mit gegangen ist Auch die Rne. Kropfenstein ist eine Augenweide so tolle Bilder Gute ide kein Schnee ausser 2-3 %
Liebe Anka,
jetzt habe ich die Gruppe doch gefunden. Dank Dir.
Jo
Liebe Alle 🎶 wer gerne singt oder es mal versuchen möchte, den erwartet im Weißen Holunder regelmäßig Sonntags ab 18.00 Uhr ein vielfältiges Programm. Am 25.01. vielleicht auch mal ein Lied zum Zuhören, aber eigentlich singt die komplette Kneipe immer....Texthefte für 1.-€ , zum Essen Käsebrot /Bockwurst oder Pizza von gegenüber....Im Anschluss an den "Hauptakt", aber nicht planbar, kommen oft Leute mit eigenen Instrument zusammen und eröffnen eine 2. Runde. Mal sehen ob ich es nächsten Sonntag wieder schaffe ...versuch's auch mal...lie Grü Ilse 🎶🙋♀️
Guten Morgen aus dem Lavantal, mein Name ist Emil Matthias! Schön das Sie hier gelandet sind! Habe Ihren Beitrag gelesen und kann Ihnen nur meinen Absoluten Respekt aussprechen! Den auf das was Sie persönlich verzichten und leisten, zum wohle Ihrer Eltern können nur wenige Nachvollziehen! Verbleibe erstmal mit freundlichen Grüßen Emil