Gibt es Interessenten für ein regelmäßiges Treffen in der Weinbar Duisburg/ City Vinum in der Duisburger Innenstadt? Ich habe mich gerade davon überzeugt das der Wein sehr gut ist. Aber wie immer im Leben ist es alleine nur halb so schön. Ich suche deshalb einige nette Leute die ähnlich denken und auch Lust auf nette Gespräche bei einem Glas guten Wein haben.
Heute bin ich wieder einmal im Unterengandin gewesen, Recht schönen Wetter. Es hatte fast kein Schnee es ging recht gut zum Laufen. Einfach eine Schöne Gegend. vor einpaar Jahre war ich auf der Gegenrichtung unterwegs es schaut jedes mal anders aus .
Wünsche allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß Heinz
🌠🌌🌈🌌
Gluck hat viel zu tun mit was Mann im kopf denkt! Denk positiv damit negativ denken kenne Chance bekommen kann!
Plattformen wie GE dienen in erster Linie dazu, Menschen zusammenzubringen, um gemeinsam Aktivitäten zu unternehmen und Zeit miteinander zu verbringen. Begegnung und Austausch stehen im Vordergrund; weiterführende persönliche Entwicklungen ergeben sich – wenn überhaupt – erst im Verlauf.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch eine persönliche Perspektive teilen – nicht als Wertung, sondern als Einordnung:
Ich bin 64 Jahre alt, lebe seit vier Jahren allein und ohne eine vielversprechende Partnerschaft, fühle mich innerlich weiterhin jung und versuche, auch entsprechend aktiv zu bleiben. Gleichzeitig bringt das Alter selbstverständlich gewisse körperliche Einschränkungen mit sich, mit denen man lernen muss umzugehen.
Gerade deshalb habe ich mich gefreut, GE entdeckt zu haben. Nicht primär mit der Erwartung von Dating, sondern mit dem Gedanken, gemeinsam mit anderen Menschen Aktivitäten zu unternehmen, neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht tanzen zu gehen und für Motorradtouren einfacher Gleichgesinnte zu finden.
Gleichzeitig wäre es unrealistisch zu behaupten, dass zwischenmenschliche Nähe oder der Wunsch nach einer verlässlichen Partnerschaft dabei keine Rolle spielen. Auch für mich ist Dating kein Selbstzweck, aber die Hoffnung, im Rahmen gemeinsamer Aktivitäten eine passende Partnerin kennenzulernen, ist durchaus vorhanden.
Wie alle anderen bringe auch ich eigene Erfahrungen, Prägungen und Erwartungen mit. Diese entstehen über viele Jahre und verändern sich nicht automatisch mit neuen Lebensphasen.
Gleichzeitig bestehen in unserer Gesellschaft weiterhin gewisse Tabus – vor allem im Zusammenhang mit Nähe, Zuneigung und Intimität im höheren Alter. Viele Menschen äußern entsprechende Bedürfnisse nur zurückhaltend, weniger aus Mangel an Interesse, sondern aus Sorge vor Bewertung oder Missverständnissen.
Vor diesem Hintergrund erscheint es sinnvoll, Aktivitäten und Begegnungen zunächst ohne feste Zuschreibungen oder Erwartungen zu betrachten. Gemeinsames Erleben steht im Vordergrund; Vertrauen, Nähe oder auch eine Partnerschaft können sich daraus entwickeln – müssen es aber nicht.
Offenheit, gegenseitiger Respekt und ein bewusster Umgang mit den eigenen wie auch gesellschaftlichen Prägungen können dazu beitragen, dass Begegnungen auf dieser Plattform für alle Beteiligten entspannter und bereichernder verlaufen.
Ich habe von Anfang an in diesem Wanderland Österreich aufgehört zu versuchen, Wandergruppen hineinzukommen. Ich suche mir Aktivitäten, die mir mehr passen. Ich denke, man gibt nicht auf. Andere, interessante Aktivitäten wird es immer geben. Ich bin seit 6 Monaten hier Mitglied und es entwickelt sich immer weiter...
Hallo, ich habe nun für den 3. April einen Tisch reserviert. Wer
mag kann sich das gerne vormerken. Die Veranstaltung, werde ich Anfang März einstellen.