Mit "Stadtstreifen Bonn" kann man sich von aktuell oder ehemals obdach- oder wohnungslosen Menschen - den stadtstreifer:innen - durch Bonn führen lassen. So bietet sich die Möglichkeit, vertraute Orte, Straßen und Plätze neu und anders kennenzulernen. Melanie ist eine ehemalige Obdachlose, die 4 1/2 Jahre auf der Straße gelebt hat. Als Frau war sie zusätzlich zu allen anderen Herausforderungen auch noch besonders den Gefahren von Gewalt und sexuellen Übergriffen ausgesetzt. Die Initiative möchte das Leben von Obdachlosen sichtbarer machen und vor allem Vorurteile abbauen.
Nachdem die Führung am 23.02.2025 sehr schnell ausgebucht war und es hier noch viele Interessierte gibt, habe ich einen neuen Termin eingestellt. Ich habe mich schon unter dem nachfolgenden Link angemeldet und freue mich auf eure Begleitung!
https://stadtstreifen.org/reservierung/stadttour-mit-melanie-konrad-am-08-03-2025/
Es gibt max. 20 Teilnehmende, daher bitte zeitnah den Platz bei Stadtstreifen buchen, wenn man sich hier in der Gruppe anmeldet. Die Kosten belaufen sich auf geringe 6€, um jedem eine Teilnahme zu ermöglichen. Gerne kann man auch mehr spenden.
Liebe Grüße Petra