+++ Da es im HollywoodSuperBowling schon etwas laut ist zwecks Musik und so, habe ich künftig vor, dass ich Oropax verwende --- für längere Gespräche mit mir, bitte die Gelegenheit nach dem Bowling nutzen für den Smalltalk +++
+++ Wer Leihschuhe benötigt, bitte dann auch gleich am Counter bezahlen und nicht am Schluß. Das ist vom Service-Team nicht erwünscht. Ich hatte da auch schon Beschwerden erhalten gehabt +++
Superlanges Bowling am Sonntag Abend wie immer im Hollywood Super Bowling.
Es findet wie immer von 19 Uhr bis 22 Uhr statt. Wieder supertolle 3 Stunden. Jeder zahlt 13 Euro an mich. Essen und Getränke sind separat. Diese sind beim Kellner zu bezahlen. Das reine Bowling selbst ist somit mit 13 Euro exkl. Leihschuhe an mich abgegolten egal wie lange Du spielst max. jedoch 3 Stunden.
TREFFPUNKT ist drinnen (werde voraussichtlich um 18.50 Uhr da sein), entweder noch am Eingang oder gleich auf der Bahn. Diese gebe ich auch in den Kommentaren bekannt, sobald ich auf der Bahn bin. Später kommen ist somit kein Problem.
Irgendwann wird Rocky Race gespielt. Dies geht vom HollywoodSuperBowling aus, wann hier der Spielbeginn ist. Wenn es los geht, dann gibt es auch eine Ansage vom Counter. Es gibt ein Wettkampf mit den anderen Bowlingbahnen. Die Bahn, die zuerst 10 Strikes schafft, bekommt einen Gutschein für eine xxl-Pizza fürs nächste Mal. Falls jemand kurz abwesend ist, so wird für die oder denjenigen in Vertretung gespielt, um keine Zeit bei Rocky Race zu verlieren ;-) Hier also bitte volle Konzentration :-)
Desweiteren gelten folgende Spielregeln bei Rocky Race:
- Derjenige, der ein Strike erzielt hat, darf nochmal werfen. Unabhänig, ob es der letzte Frame ist. Das bedeutet, dass bei diesem Durchgang evtl. Mitspieler dadurch übersprungen werden!
- bei Rocky Race geht es ja auch um Geschwindigkeit. Wenn der erste Wurf kein Strike ist, dann wartet bitte nicht zu lange auf euren zweiten Wurf. Nehmt irgendeine Bowlingkugel, weil selbst ein Spare natürlich nicht mehr als Strike gewertet wird
- bitte nicht wundern, wenn z. B. Pins nicht vollständig aufgestellt sind. Einfach werfen
Danach spielen wir mit 9-Pin-Tab Herren und 8-Pin-Tab Damen. Das bedeutet, dass bei einem 9-Pin-Tab nur noch 9 Pins geräumt werden muss für einen Strike im ersten Anwurf statt alle 10. Und bei 8-Pin-Tab sind es eben nur 8. Macht viel Spaß.
Meine Bowlingkugel ist recht auffällig
Während Rocky Race dürfen nur hauseigene Bälle verwendet werden. Also nicht wundern, wenn meine Bowlingkugel, die man sehr leicht von den hauseigenen Bowlingkugeln unterscheiden kann, plötzlich im Bowlinglauf auftaucht. Diese Bowlingkugel ist nur für mich vorgesehen. Wer sie dennoch nutzt, muss mein Getränk beim Kellner mitbezahlen. Wenn mehrere Spieler es nutzen, lass ich mich auch gerne zu mehreren Getränken einladen ;-)
Wenn wir dann aufhören:
Die Leihschuhe dann einfach nur am Counter ablegen.
Bowlingbälle bitte dann alle bei den vorgesehenen runden Ballregalbehältern zurückstellen.
Nach dem Bowling - Smalltalk:
Ich merke es immer wieder, dass man manchmal mehr reden möchte als nur "Super", wenn mal wieder ein Strike erzielt wurde. Hier können wir gerne nach dem Bowling draußen noch in gemütlicher Runde eine halbe Stunde quatschen. Auch kann man mal zusammen eine "Bowlingwanderung" vornehmen.
Bowlingergebnisse gibt es ab sofort nun unter:
www.hobby-coach.de/Sonntagsbowler
HollywoodSuperBowling ist perfekt mit der U-Bahn oder mit dem Bus zu erreichen. Haltestelle: Forstenrieder Allee