Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Tag

Morgen findet im Filmhaus Spittelberg der Film "Ocean" with David Attenborough statt.
    Beginn: 18 Uhr
    Dauer: 98 Minuten
    Preis: € 11,20

https://www.filmhaus.at/film/ocean-with-david-attenborough/

ÖSTERREICH-PREMIERE

OCEAN WITH DAVID ATTENBOROUGH nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise und zeigt uns, wie wichtig der Ozean für unser Überleben ist und dass er voller Leben, Wunder und Überraschungen steckt.

Der gefeierte Filmemacher zeigt, wie seine Lebenszeit mit dem großartigen Zeitalter der Entdeckung der Meere zusammenfällt. Mit spektakulären Bildern von Korallenriffen, Seetangwäldern und dem offenen Meer zeigt Attenborough, warum gesunde Meere so wichtig für die Stabilität und das Gedeihen unseres Planeten sind.

Atemberaubende, packende Aufnahmen verdeutlichen das Wunder des Lebens unter der Meeresoberfläche. Sie zeigen so eindringlich wie nie zuvor die Realität und die Herausforderungen, mit denen unsere Meere konfrontiert sind: von zerstörerischen Fangmethoden für Fische bis hin zur Massenbleiche von Korallenriffen. Und doch ist auch Platz für Optimismus: Attenborough erzählt inspirierende Geschichten aus aller Welt, um seine wichtigste Botschaft zu vermitteln: Die Meere können sich erholen und eine Pracht neu entfalten, die alles übertrifft, was wir jemals gesehen haben

• vor 1 Tag

In der Zeit von 13.06.2025 bis 15.06.2025 jeweils von 10:00-22:00 Uhr findet im Prater bei der liliput " Das 5. Asia Music & Street Food Festival" statt.

https://www.meinbezirk.at/event/leopoldstadt/c-kulinarik/koestlich-das-5-asia-music-und-street-food-festival_e1474892

Wer gerne ein wenig über den Tellerrand hinausblickt, weiß: In Sachen Streetfood macht dem asiatischen Kontinent niemand etwas vor. Davon kann man sich vom 13. bis 15. Juni jeweils von 10 bis 22 Uhr rund um die Liliputbahn im Prater (2., Prater 99) selbst überzeugen: Das 5. Asia Music & Street Food Festival deckt von Banh Mi bis Yakisoba pan nahezu die gesamte Bandbreite asiatischer Kochkunst ab. Für Stimmung sorgt am Samstag die Amazing Chaiyo Band.

Eintritt frei.

• Kommt heute jemand spontan ins Tibits essen? Oder was trinken? 18 Uhr oder etwas später? Liebe Grüße Laura

4 Kommentare
    • Ich bin am Tisch da wo die Treppe für hoch geht hinten links von mir die bestell Theke 😁 und sonst schreib einfach 😀

vor 1 Tag
    Weitere Kommentare anzeigen
  • LINDY HOP

Wer hat Lust auf Swing- Jazz- und Bigband Musik 💃 und vielleicht auch dazu zu tanzen

Die Möglichkeit bietet sich am 26.6.25 um 19 Uhr am Rathaus Schloßberg bei schönem Wetter an.

Kommt vorbei und spürt die Lebensfreude. Hier gibt es kein falsch und keine Altersbegrenzung.

Vielleicht treff ich die eine oder den anderen.
    Freu mich
    Yvonne

• Wer geht von euch heute Abend in die Disco Happy and Mad tanzen?

2 Kommentare
  • 1 Kommentar
    • Die Route kenne ich ist vor meiner Haustüre

vor 22 Stunden
  • Kraftplatz" Kastanienhain Liebing" Burgenland...ein magischer Ort, mit jahrhundertalten Kastanienbäumen...ein Platz, zum Staunen und Verweilen ..🤩

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.