Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 21 Stunden

Innehalten in der Sommerhitze 2...noch ein paar Inspirationen zum aktuellen Thema von letzter Woche:
    Innehalten in der Sommerhitze: Achtsamkeit trifft Selbstliebe

🌱 Achtsamkeit mit allen Sinnen
    Das bewusste Wahrnehmen der Umgebung schärft unseren Fokus: höre die Grillen zirpen, spüre die warme Luft auf deiner Haut. Spiele mit der Idee, die Natur „wie ein Kind“ neu zu entdecken – ganz ohne Bewertung, nur reine Neugier.

Frage an dich: Wann hast du zuletzt bewusst ein Insekt, ein Blatt oder das Lichtspiel in der Sonne wahrgenommen?

💧 Selbstfürsorge bei dreißig Grad plus
    Hitze kann lähmen – und gleichzeitig unser Bewusstsein schärfen. Trinke ich bewusst, wie spüre ich das Wasser, wenn ich barfuß durch das Wasser laufe oder morgens über eine taufrische Wiese – und gönnst Du dir Pausen an schattigen Orten .

Frage an dich: Welche kleinen Rituale gegen die Sommerhitze stärken dich?

🌸 Selbstliebe und Selbstreflexion
    Selbstliebe heißt auch, achtsam mit sich zu sein – besonders bei Ungeduld, Erschöpfung oder Hitzekoller. Entwickle Selbstmitgefühl, verzeihe ich mir kleine Fehler und ehre, was der Körper gerade leistet .

Frage an dich: Wie sprichst du mit dir selbst, wenn du gestresst bist?

🌿 Natur als Spiegel: Innehalten & Reflektieren
    Der Garten, ein Waldweg – die Natur ist ein großartiger Spiegel für unseren Inneren Zustand. Beim achtsamen Gehen, Gärtnern oder Beobachten meines Umfelds kräftige ich meinen Körper und auch meinen Kopf

Frage an dich: Welche Erkenntnisse gewinnst du über dich selbst, wenn du draußen bist?

✍️ Mini-Tagebuch für Sommermomente
    Halte täglich einen Moment fest: etwa drei Dinge, wofür du dankbar bist – Sand unter den Füßen, ein Sonnenstrahl, der Duft von Lavendel. So förderst du Reflexion und stärkst dein Wohlbefinden.
    Frage an dich: Was steht heute Abend in deinem Tagebuch?

/gutshaus-gottin

https://gutshaus-gottin.de/

1 Kommentar
    • Unser Gutshaus bietet liebevoll gestaltete Rituale und Reflektionsimpulse, angepasst an die Jahreszeiten.

• Erfahre, wie Selbstliebe in heißen Tagen neue Tiefe gewinnt.

• Achtsame Naturübungen: z. B. barfuß in den Tau Wiesen, bewusstes Lauschen bei einem Waldspaziergang – das wirkt oft Wunder....

• Sommer-Impulse zum Thema Selbstreflexion:
      Wie kannst du sanft „innehalten“, wenn die Gedanken wild umherspringen?

vor 21 Stunden
  • vor 22 Stunden

Stammtisch für Unternehmungen

Hast du auch Lust neue Leute kennenzulernen?
    Dann melde dich doch gerne.

• Oldtimer-Rallye/14.9.25/Beifahrerin gesucht:

Hast du (Frau bis 48) Zeit und Lust, mich zu begleiten?
    Auto: Cabrio 😎
    Kosten: keine
    Zeitraum: 8 bis 20 Uhr, inklusive Hol- und Bringservice
    Anforderung: vorlesen können (Roadbook 😇), Sonnenschutz (Kopfbedeckung), Freude an Konversation, Interesse an Autos von Vorteil
    Keine Vorkenntnisse notwendig!

• Ich plane demnächst einen ruhigen, entspannten FKK-Besuch an einem schönen See. Welcher ist noch offen

Wer Lust hat, einfach dazuzukommen und gemeinsam einen natürlichen und ungezwungenen Badetag zu verbringen, kann sich gern melden.

Es geht um FKK in entspannter Atmosphäre – jeder nach eigenem Empfinden und ohne Zwang.

Freue mich auf interessierte Begleitung. 😊

• vor 23 Stunden

Am 11.7 Ist beim Hof Umberg in Kirchellen ein Pflücken ohne Bücken für Singles mit Coktails und Grillen.Nur zur Info.Ich hab selber eine andere Veranstaltung

1 Kommentar
    • Danke dir,ich bin nicht motorisiert, deshalb weit.

vor 23 Stunden
  • vor 24 Stunden

Saluti zäme. Ich bin na uf de Suechi noch Lüüt wo gärn a mim Allass (Sihlwald) nöchst Sunntig wörded teil näh🙂☀️ Er esch uf mim Profil ersichtlich.

• vor 24 Stunden

Am 1. Juli spricht Schauspielerin Carmen-Maja Antoni wenige Wochen vor ihrem 80. Geburtstag mit Filmkritiker Knut Elstermann über ihr Buch „Im Leben gibt es keine Proben“. Hat noch jemand vor zu der Veranstaltung im Pfefferberg zu gehen? Einige Karten gibt es noch.
    https://pfefferberg-theater.de/spielplan/kalender/lesung-antoni/#undefined

• vor 1 Tag

Chasing beauty is a non ending Journey

Chicago Steakhouse | Bar

3 Kommentare
    • Wäre ja eine Portion für Menschen dir mitten im Leben stehen! Und der Preis wäre auch noch im grünen Bereich

vor 21 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Hallo!

Wer hat Lust im August auf eine lange Fahrradtour mit Zelten, etc.?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.