Bist du dabei?
👸🏼🏇🏼🇬🇧🇨🇭 ROYAL ASCOT FLAIR 🇨🇭🇬🇧🏇🏼👒🎩
🌹🥂🍾 79. GROSSER PREIS DER SCHWEIZ – JAGDRENNEN 🍾🥂🌹
📍Schachen | 31.05.2026
"ROYAL ASCOT FLAIR" 👸🏼🏇🏼🇬🇧 - 79. GR. PREIS DER SCHWEIZ JAGDRENNEN🌹🥂🍾🕺🏼💃🏼👠🏇🍹🪬🧿👒🎩
Wie es sich für wahre Lords und Ladies gehört, versammelte sich unsere Gesellschaft gegen Mittag zum mittlerweile traditionellen sonntäglichen Adrenalinstoss in Form von Pferdewetten 🏇🏼🏇🏼. Ganz nach dem Vorbild des berühmten Royal Ascot galt auch bei uns die goldene Regel:
Je grösser der Hut, desto grösser die Gewinnchancen... 😜👒🎩
Unsere anwesenden Lords und Ladies hatten sich selbstverständlich wieder in ihre feinsten Roben 👘👒🎩👔 geworfen, um gegen das restliche Publikum um die Wette zu glänzen.
Und seien wir ehrlich:
Wir waren natürlich wie immer die Schönsten. 🥳🤩😎💃🏼👠🕺🏼👒🎩
Lord Beat von Baden durfte sich zunächst als ehrenvoller Gentleman bewähren, indem er Lulu-Guinness- und Hermès-Kreationen in Empfang nahm und Lady Sarah von Zurzach beim stilvollen Transport der Taschen unterstützte, während die Ladies ihre Bubbles-Gläser standesgemäss selbst trugen. Prioritäten müssen schliesslich gesetzt werden. 🥂👛😎
Besonders hervor tat sich Lord Giuseppe von Eiken, dessen nahezu übernatürliches Gespür für Pferde 🏇🏼💰📝 allein durch Beobachtung beeindruckte. 😏😅
Gleiches galt für Lady Ruth von St. Gallen sowie –
in aller Bescheidenheit – Lady Sarah von Zurzach 💃🏼💄👠💅🏼👒🏇🏼.
Offenbar können die 3 "Kenner" Pferde tatsächlich lesen wie andere Menschen die Zeitung 📰🗞️...
Und auf den ersten SIEG spendierte Lord Giuseppe von Eiken gleich mal gentlemanlike unsere dortige "Rennbahn-Zigarre". Thank you Sir.
💃🏼🏇🏼.
Lord Torsten von Langenthal erschien mit standesgemässem Hut 🎩 und bewegte sich gekonnt zwischen wagemutigen Einsätzen 🏇🏼🤩💰📝 und einer vorsichtig KI-orientierten Risikostrategie und betätigte sich zwischendurch intensiv als unser "Szene-Fotograf". 😏📸🤳🏼.
Lady Tatjana von Zürich, Lady Samantha von Winterthur und Lady Ngozi von Hägendorf beobachteten das Geschehen deutlich gelassener und hielten sich wettechnisch vornehm zurück...
Und dann???
🏇💰🥂 HIGH FEELING für die 3 "PFERDEKENNER"! 🥂💰🏇
Gewinn über Gewinn.
BUBBLES sind NICHTS gegen den RAUSCH DES SIEGES! 😜🏇🏼🍾🥂😎🥳
Die "gefühlten" Millionen Schweizer Franken 🏆💰💲👛👝😜 nahmen wir selbstverständlich mit grösster Würde entgegen, bevor uns der grosse Regen schliesslich vom Rennplatz vertrieb...
🌫️🌧️🌦️⛈️☔
So endet ein weiterer glorreicher Rennbahn-Tag...🙃😌😏
Eines ist jedenfalls glasklar:
🏇🌹🥂 Wir freuen uns bereits auf den nächsten Renntag im Schachen am 23.08.2026! 🥂🌹🏇
"ROYAL ASCOT FLAIR" 👸🏼🏇🏼 - LADIES DAY 🏇🏼🐎🌹💃🥂🍾👸🏼🪬🧿👠👒🎩 79. MEISTERSCHAFT DER TRABER
Until then:
Keep calm, trust the horse and never bet against a Lady with a fabulous hat. 😉👒💅🏼👠💃🏼💄😉🇬🇧🇨🇭😜👒💃🏼💄👠💅🏼🏇🏼
Herzgruss
Sarah
☀️🫶🏼☀️
Hello again,
am kommenden Sonntag, den 7. Juni 2026 startet unsere Wanderung zum „Baldeneysteig 3“, dem dritten Teilabschnitt rund um den Baldeneysteig.
Wenn Du noch teilnehmen möchtest, kannst Du hier --->
https://community.spontacts.com/community/friendseek/appointments/eoqnRxKXv4b
alles Nähere erfahren und Dich anmelden.
Herzlichst
Euer
Kyrosch
Ps.: Der Wettergott scheint uns wohl gewogen zu sein <lächel>
Alle Wandern 🏔️ und sind top fit 🍀 Aber ich bin noch nicht so richtig auf dem Level wo ich gerne wäre 😆 Wer begleitet mich auf auf Abend Aktivitäten (Spazieren, Bewegen, Kleine Wanderungen) um den Blei-Klotz am Bein weg zu kriegen? 🤣
Hat jemand in Freiburg oder der Umgebung Erfahrung mit Meditationsretreats oder Interesse daran, an einem teilzunehmen? Ich wäre sowohl an mehrtägigen Retreats als auch an regelmäßigen Treffen unter der Woche interessiert.
I WILL SURVIVE - Eine bewusste Begegnung mit dir selbst -
Austauschgruppe Narzissmus verstehen / einander beistehen
Bin ich Hochsensibel❓ Oder Wieso fühle ich mich oft wie ein Alien❓🩶🙈
Ihr Lieben❤️
Es hat noch freie Plätze
Vielleicht ist ja etwas für dich dabei?
Ich freue mich auf dich🫶🏻
Schau rein in meine Homepage🫶🏻💗
Ich habe noch freie Kapazitäten für ein 1:1 Coaching in einem traumasensiblen Rahmen
Ein telefonisches Erstgespräch a 30 min ist kostenlos
Herzgruss Manuela❤️
Und weiter gehts... Dazu ein polierter Querschnitt von der nördlichen Stelle (URZ).
Pekiti Tirsia Kali – Fit für Körper und Geist
Viele denken bei Kampfkunst zuerst an harte Treffer, blaue Flecken und Wettkampf. Pekiti Tirsia Kali geht einen anderen Weg: Es verbindet Bewegung, Koordination, Konzentration und Selbstverteidigung zu einem Training, das bis ins hohe Alter betrieben werden kann.
🧠 Förderung der kognitiven Fähigkeiten
Beim Kali werden beide Körperseiten ständig eingebunden. Durch komplexe Bewegungsmuster, Schrittarbeit, Partnerdrills und schnelle Entscheidungsprozesse werden Konzentration, Reaktionsfähigkeit, Koordination und räumliches Denken trainiert. Das Gehirn arbeitet permanent mit – oft fühlt sich das Training wie Schach in Bewegung an.
🏃 Gelenkschonend und verschleißarm
aufgrund runder Bewegungen. Dadurch wird der Körper deutlich weniger belastet als beispielsweise beim Kampfsportarten die viel mit geraden Schlägen bsp. gegen Sandsäcke schlagen. Trainiert werden Timing, Distanzgefühl, Beweglichkeit und Technik, durch runde flüssige Bewegungen, welche keinen „Impact“ zurück ins Gelenk geben.
💪 Ganzkörpertraining
Pekiti Tirsia Kali verbessert:
• Koordination und Beweglichkeit
• Gleichgewicht und Körperkontrolle
• Reaktionsgeschwindigkeit
• Ausdauer und Kraft
• Konzentration und mentale Belastbarkeit
👥 Für nahezu jedes Alter geeignet
Ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder erfahrene Kampfkünstler – Intensität und Tempo können individuell angepasst werden. Nicht Kraft oder Körpergröße entscheiden über den Erfolg, sondern Timing, Geschicklichkeit und der richtige Winkel.
Wer eine Kampfkunst sucht, die Selbstverteidigung, Fitness und geistige Herausforderung miteinander verbindet, sollte Pekiti Tirsia Kali unbedingt kennenlernen.
Klammwolke in der Liechtensteinsteinklamm anlässlich des 150 Jahre Jubiläums! Auch wenn das Wetter für Verzögerungen gesorgt hat ein echt einmaliges Erlebnis in der Nacht bei Fackelschein durch die Klamm zu wandern!
durfte es am Freitag auch erleben ....grandios
🏇🏼🫶🏼🏇🏼