Open air Filmabend heute, 21 Uhr:
"Nouvelle Vague" von Richard Linklater im Rahmen vom Volxkino.
Man muss wahrscheinlich ein bisschen Filmneard sein für diesen Film. 😉
Ich bin jedenfalls dort!
Hier mehr Infos:
NOUVELLE VAGUE
Nouvelle Vague | Richard Linklater | FR 2025 | 105 Min. | OmU
Mit: Guillaume Marbeck, Zoey Deutch, Aubry Dullin, Adrien Rouyard, Antoine Besson, u.a.
Richard Linklaters mitreißende Hommage an ein ikonisches Werk der Filmgeschichte war ein Publikums- und Kritikerliebling der Internationalen Filmfestspiele in Cannes 2025.
AUSSER ATEM gehört zweifellos zu den großen Filmklassikern. Doch was ist die Geschichte dahinter? NOUVELLE VAGUE wirft einen Blick auf die Dreharbeiten von Jean-Luc Godards bahnbrechendem Krimidrama – mit viel Liebe zum Detail, zahlreichen Verweisen und Humor.
In der Hauptrolle glänzt Guillaume Marbeck als Regisseur, der so ziemlich mit allen Regeln des Filmbusiness bricht. Besonders amüsant sind die Scharmützel mit seiner US-Hauptdarstellerin Jean Seeberg (Zoey Deutch), die seinen unorthodoxen Methoden wenig abgewinnt. Großartig an ihrer Seite Aubry Dullin als Jean-Paul-Belmondo, für den NOUVELLE VAGUE den internationalen Durchbruch brachte.
Der Clou an der Sache: der Kult-Regisseur und große Cineast Richard Linklater („Boyhood“, „Before Sunrise“, „Dazed and Confused“) hat seinen Film im Stil seines Vorbilds gedreht, in Schwarz-Weiß, im Format 1:1,37, mit viel Humor und dem unwiderstehlichen Esprit der frühen Sixties.
Guten Morgen,
wer kommt mit an den Kaarster See?
Wäre schön, mit ein paar Leuten den sonnigen Tag zu genießen. 😊😎
LG Daniela
Falls jemand heute, 20.6., noch planlos ist, ich bin offen für Aktivitäten jeglicher Art. An den See, Eis/Kuchen essen, Tischtennis spielen, Spieleabend bei mir zu Hause, zum EMF nach Eschweiler, Fußball schauen.
Alles im Umkreis von 10km.
Schreibt mir gerne eine Nachricht.
Hallo!
An die Frauen:
Da ich noch nicht so lange in der Nähe von Riedlingen wohne, würde ich gerne ein Mädels Treffen hier in der Nähe organisieren. Also im Raum Riedlingen oder auch Biberach.
Würde gerne neue Leute kennen lernen und auch Freundschaften knüpfen.
Wer hätte denn Lust, dabei zu sein?
Kommentiert gerne oder schreibt mir eine Nachricht.
Es wird auch in naher Zukunft wieder ein gemischtes Treffen geben.
Vogelnester bauen
Du bist mit Holzstichsäge vertraut und möchtest für den Wald ein paar Nester bauen. Pro Gelege 3 bis5 Vögel. Da kann man bei zwei Gelegen pro Nest und Jahr 6 bis 10 SingVögel generieren.....
Die Kirschen sind reif!
Was machst du am Wochenende (sa+so) oder auch wochentags?
Bei mir sind die Kirschen reif. magst du mir beim Kirschen pflücken helfen?... und dann mal einfrieren....oder???
lg Julius
Falls doch jemand Zeit und Lust hat, gerne anmelden. Ansonsten stonier ich den Tisch im Joe Penas heute Nachmittag wieder.
Hallo zusammen. Wer hat den Lust auf eine 2erHaus WG und will weg vom Mehrfamilienhaus?
Hallo , wo wäre das ? Und wie hoch ist die Miete
Hallo Tanja, ich würde gern, muss aber leider arbeiten. LG Nicole