Kletterpartner/in für die Kletternhallen in Kempten, Scheidegg, Seltmans, Sonthofen, Achberg oder Amtzell gesucht.
Für den Sommer dann bei Interesse auch am Fels.
hi, ich bin Lara
wuerde jemand mit Bouldern mit ganz neuer gebuertige Anfaengerin ,
Bist du dabei ?
Hallo Lara, es ist beim Bouldern nicht problematisch, mit sehr unterschiedlichen Niveaus unterwegs zu sein. Es gibt an jeder Wand viele verschiedene Routen, die durch unterschiedliche Farben der Griffe erkennbar sind. D.h. ein Einsteiger kann quasi eine Leiter klettern und ein Profi direkt daneben etwas sehr anspruchsvolles versuchen. Du kannst also einfach ein Event erstellen, und dann wird es schon. Bei manchen Hallen wird allerdings eine Einweisung gefordert. Das solltest du checken bzw einplanen, ist aber weniger kritisch als sichern beim Klettern.
LG Christoph
Lass uns Bouldern gehen!
Du bist bereits Bouldern gewesen?
a) ZB Stufe 3/4 von 6
b) Bist zwischen 28 und 37 (+-) Jahre jung
c) Mann Frau Divers —> mir egal (Chemie muss stimmen)
Meine Lieblingshallen:
Ostbloc
Boulderklub XBerg
Urban Apes
Bouldergarten
Aufgabe 1) Nenne die auf der Grafik abgebildete Boulderhalle!
Ich freue mich von dir zu hören.
Sportliche Grüße
Deniz
Ich hab das nie gemacht, aber ich würde gerne mal probieren.
Der Rückblick auf die Kletter&Segel Abenteuer, gibt einen mächtigen Energieschub und kurbelt meine Planungslust an, um dieses Jahr wieder mit vielen Kletterbegeisterten in See zu stechen.
Der Plan ist wieder die Klettergebiete in Küstennähe und vor allem auf den kroatischen Inseln zu erkunden.
Wenn sich genug Leute finden, dann können wir diesmal mit einem Katamaran in See stechen.
Ein Termin steht auch schon fest. 19.-26.4.
Fantastischer Klettersteigsaisonabschluss 2024 auf der Hohen Wand und Pittental.
Meine lieben Freunde,
so mega lustig, locker, lebensfroh und ausgelassen das Jahr auf Klettersteigen ausklingen zu lassen, war für mich einzigartig!
Ich danke euch von 💖!
HAPPY NEW YEAR
Einen Klettersteig-Silvestertag mit sehr lieben Menschen, viel Unbeschwertheit und Spaß ohne Ende verbracht! Der Wettergott war ebenfalls bestens gelaunt ;o)
Hohe Wand:
ÖTK Steig
Blutspur
Matthias Prinner Steig
Und zum Abschluss den Pittentaler rauf und runter mit einem märchenhaften Sonnenuntergang am Türkensturz
Herrlich, mit typischem Jahresendwetter! So kann das Jahr gut starten
Ich danke allen, die in diesem Jahr mit mir unterwegs waren 🤗☺️🏔️🥰🌞
66 Aktivitäten habe ich organisiert und geführt 💪😎
Ca 12 wären noch dazu gekommen, wenn nicht das wetter dazwischen gefunkt hätte 😅
Egal ob Wanderung, Klettersteig, Mountainbike Tour, Bike & Hike, Schitour oder Tanz Veranstaltungen
Es waren tolle Erlebnisse mit netten Leuten
Auf ein neues erfolgreiches Jahr mit interessanten Abenteuern und wunderbaren Menschen 🥰
Guten Rutsch ins Jahr 2025 🥂🍻🇦🇹
Habt ihr Interesse dabei zu sein?
Auf meinem Profil findet ihr die Links zu meinen Gruppen 😉
Ein gutes neues Jahr Dosi! 🍀🐷 Und danke dir fürs organisieren!
Über der Nebelgrenze bei Sonnenschein☀️ Grüße von der Hohen Wand und guten Rutsch in das neue Jahr 2025 🎇🎆🍾
Sogar mit Steinbock! 🍀 Schöne Bilder
Hallo Jochen, ich wohne in Weissensberg und suche ebenfalls jemanden zum Klettern. Früher war ich viel unterwegs, aber vor 1,5 Jahren habe ich mir die Achillessehne gerissen. Jetzt würde ich gerne wieder mehr machen. Eine 5 geht noch. Melde dich doch einfach einmal.
Gruß Christoph