Heute auf der Rax: ein würdiger Abschluss des heurigen Alpinjahres!
Bei frühlingshaften Temperaturen und eitel Sonnenschein erst Haidsteig, danach Königschusswand absolviert. Göbl Kühn Steig runter.
Was für ein schöner Bergtag! LG Michel
Anstatt einer Winterbegehung wurde es Vorgestern eher eine Frühjahrstour. Der Haidsteig Schneefrei, dafür unendlich viel Sonnenschein. Vor allem Menschenleer. Wann erlebt man den Haidsteig schon so ruhig?
Ich suche für meine guten Klettervorsätze im Jahr 2025 noch Kletterpartner für Halle und Fels. Vielleicht geht es Euch ähnlich?
Ich wiege 62 Kilo und klettere in der Halle im Bereich VII+. Am Fels klettere ich so bis 5c, manchmal 6a in Sportrouten, in Mehrseillänger bin ich vorsichtiger. Meine Stammhallen sind Thalkirchen und Freimann, Heavens Gate ist eine nette Abwechselung, zum Bouldern bin ich auch gerne im Element. Ich klettere meist abends, kann im Winter aber wahrscheinlich auch Hallenbesuche am Morgen oder zur Mittagszeit einrichten.
Meldet Euch gerne, wenn Du unabhängig von Geschlecht, Alter, und Klettererfahrung gern und regelmässig kletterst und Halle wie auch Fels interessant findest. Etwas Ehrgeiz und Geduld, um auch mal eine Route auszubouldern wäre schön, aber entspannten Sessions in Dreierseilschaften mit Bistrophase fände ich auch nett.
Schön wäre, wenn Ihr regelmässig auch Lust auf Kletterausflüge hast, ich fahre gerne zum Wochenende an den Felsen, auch gern mal nach Arco wenn es nördlich der Alpen regnet.
Bin gleich ( ca. 15:15 Uhr ) auf jeden Fall im Stuntwerk. Falls doch noch jemand Bock hat, kann man sich gerne dazu gesellen. Ansonsten schönen 4. Advent. 😊
Juhuu
Ich bin wieder jünger geworden🎅
Ab 50 immer -1 ist die Formel für Gesundheit, Glück und "ewiges" Leben3🍀
Aber gute Idee, ich schliesse mich nächste Woche auch gerne dem 42er-Club an.
Drytoolen im Römersteinbruch 🔥💪🥳👌
Hallo Stefan,
Ich würde gerne in der Halle klettern
Am liebsten in Freimann, Thalkirchen ginge notfalls aber auch.
Ich bin allerdings Anfänger aber
Ich Biete natürlich zuverlässiges und aufmerksames Sichern
Ich freue mich
Viele Grüße
Oualid