Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 5 Monaten

Kanzianiberg
    Sehr abwechslungsreiche Steige mit sehr minimalistischen Steighilfen 😬
    Coole Kamine, Super Aussicht und einer E - stelle mit Mimimi Potenzial 🤪🤪😵‍💫😵‍💫
    Wer in der Gegend ist- unbedingt ausprobieren!

1 Kommentar
    • Danke für den Tipp. Kärnten hat wirklich tolle KS Anlagen. Nächstes Jahr fix dran bei meiner Kärntenrundtour....LG

vor 5 Monaten
  • vor 5 Monaten

Hoch über Lienz auf die Schleinitz!
    Sonne, Sonne, Aussicht ohne Ende, schöner hätte es nicht sein können!!☀️😎🤩
    Die Gratüberschreitung ist ein echtes Schmankerl und mein höchster Gipfel dieser Saison mit 2.904m
    Die Zustiegszeit in den Beschreibungen ist ziemlich ambitioniert und der Abstieg über den „Normalweg“ in der ersten Hälfte eine einzige Kraxelei 🤪🤪 und bei diesen Bedingungen war die Markierung manchmal schwer zu finden….
    Die Sonnenseite war aber die beste Wahl dieser Tage!
    Die „Panoramabrille“ ist gelungen 😂😎

• vor 5 Monaten

Galitzenklamm im Winterkleid
    …. Irgendwo da draußen ist die Sonne….🥶🥶🥶
    Hatte irgendwie Schitour Charakter😂
    Aber man hat die Klamm ganz für sich alleine 😁

• vor 5 Monaten

Heute eine sonnige Klettertour über den Haidsteig zum Preiner Wand Gipfel unter etwas erschwerten Bedingungen für mich mit nur einer gesunden "Vorderpfote"!
    Aber dank Super-Laune, 2 tollen Bergkameraden und meinem "kleinen Sturkopf" hats dann auch "einhändig" gut geklappt.
    Zur Belohnung dann noch in die Raxeishöhle! Und immer wieder neue Formationen da unten!
    Eine große Überraschung: es fehlt der Rieseneiszapfen gleich links beim Eingang in die Höhle - nur mehr ein Riesenloch 😳😳😳
    LG Sandra

• Suche Kletterpartner:in

Nach fast 15 Jahren Pause habe ich wieder zum Indoorklettern gefunden. Daher suche ich einen Sportpartner:in zum Indoorklettern in Kassel. Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt.

• vor 5 Monaten

Wunderschöne, südseitige Spätherbsttour auf die einsame Kreuzwandspitze 3.031m. Vom Taurerwirt ins Teischnitztal. Nach der - aktuell schon vereisten - Engstelle weglos links rauf auf den ausgeprägten Grat. Großteils Gehgelände, zum Schluss dann luftige Partie auf der Schneid, kraxeln bis 2. Traumhafte Aussicht in unmittelbarer Nachbarschaft des Großglockners und der Glocknerwand. Abstieg am Aufstiegsweg, wobei der Guldanoa 2.777m (über den Südgrat, klettern bis 3-) noch mitgegangen ist.

• vor 5 Monaten

Raus aus den Nebel....Rein in die Sonne

• Wer geht morgen den Grünstein Klettersteig?

Also am Sonntag
    17.11.2024

1 Kommentar
    • ok: niemand.

wünsche allen einen tollen sonntag!

vor 5 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.