Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 5 Monaten

Hallo Community!

Ich mach's kurz, Kletterpartner/Partnerin im Raum Klagenfurt/Villach gesucht. Perfekt ist's, wenn wir menschlich auch gut können...
    Rekord (5x rausgefallen) an der Hallenwand, war eine 6b,... aber länger nimmer an der Wand gewesen, bin vermutlich grad auf einem Maximalniveau einer 5c.

Liebe Grüße
    Bruno

1 Kommentar
    • bin dabei

vor 5 Monaten
  • Gestriges Mondschein-Klettern
    auf der CityWall 🧗‍♂️
    war echt ein Wahnsinn🤩😜
    Das müss ma bald wieder machen 😃

2 Kommentare
    • Tolle Leistung!

vor 3 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 5 Monaten

Kaiserwetter am Kaiserschild!🤩☀️😎Panorama und Aussicht selten so scharf in den Konturen, vom Ötscher bis zum Dachstein! Traumhafte Bedingungen!

• vor 5 Monaten

Geierwand Klettersteig- im Tal 0° in der Wand Sommer😁😎

• vor 5 Monaten

"140", den alpinen Notruf haben wir Bergsportler gut abgespeichert!
    Die rettenden Engel im Hintergrund, heute "nur" bei einer Übungseinheit, Training für den Notfall.
    Ein großes Dankeschön von 🩷, für euer großes Engagement und eure vielzähligen, lebensrettenden Einsätze!
    Hoffend, nie eure Dienste in Anspruch nehmen zu müssen - danke, dass es euch gibt!!

• Heute bouldern in Werder Havel ab ca 14 h. Wer hat Lust mitzukommen? Die Vulkanhalle liegt direkt am Bhf. Bin mit meinen Kindern da. Würde mich über Gleichgesinnte Erwachsene freuen.

1 Kommentar
  • Bei Kaiserwetter auf den Königsschusswand (D/E) Klettersteig 🏞🌞☝️💪
    Der weglose Zustieg über die Schuttrutsche kostet wirklich viel Kraft.
    Belohnt wird man mit einem wunderschönem Ausblick 😃

6 Kommentare
    • Ich sehe Du hast Erfahrung 😜😅
      Dann würde ich sagen wir nutzen das Frühjahr ☝️💪
      Im Hochsommer zieht es mich mehr auf schattige Steige 🫣😅

vor 5 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 5 Monaten

Bike-&Hike-Tour im Karwendel: vom PP Bärenrast (1000m, oberhalb Schwaz) mit dem EMTB über die Stallenalm auf dem nun zunehmend aufsteilendem und z.T. schottrigen Fahrweg hinauf zur Lamsenjochhütte (1953, Bikedepot). Über den Brudertunnel-Klettersteig Aufstieg zur Lamsenspitze (2508). Oben den herrlichen Rundumblick aufs Karwendel und Rofan genossen. Abstieg über den Normalweg zurück zur Lamsenjochhütte. Sehr gute Verhältnisse; im Stallental liegt schon den ganzen Tag der Schatten, trotzdem wird einem bei der Auf- und Abfahrt warm.

• Heute, am 09.11.2024, ging's mit tollen Leuten auf die Rax.
    Als wir am Parkplatz Preiner Gscheid ankamen wars echt unangenehm. Wind, Nebel und sau kalt, aber wirklich sau kalt 🥶🥶. Also hieß es schnell anziehen und los um 8:40 Uhr. Nach 10 min. im Wald war uns aber, wie erwartet, wieder heiß und somit Jacken ausziehen 🤣🙈.
    Es wurde immer schöner und wärmer von den Temperaturen bis es wirklich angenehm war. Am Einstieg des Reißtalersteigs haben wir dann die erste wirkliche Pause gemacht und uns gestärkt. Der Reißtalersteig ist schon kurz aber dennoch nett zu gehen und für Anfänger die noch nie was am Fels gemacht haben ideal.
    Oben angekommen so um ca. 11:40 Uhr sind wir dann zum Raxkirchl und weiter zum Karl Ludwig Haus gewandert und nochmals ne Pause machten. Leider hat die Hütte schon zu, also nix mit Schweinsbraten und Bier 🤣.
    Den Abstieg wählten wir über den Gretchensteig. Ist ebenfalls ein A-Steig, jedoch hat man hier ein wenig länger einen Felskontakt und somit mehr zu kraxeln. Ebenfalls ideal für Anfänger.
    Nach 5,5 Stunden waren wird wieder beim Ausgangspunkt.

Es war eine schöne "Bergwanderung" in sensationeller Begleitung. Danke an alle die dabei waren. Immer wieder gerne nochmal 😁.

1 Kommentar
    • Tolle Aufnahmen, danke!!

vor 5 Monaten
  • vor 5 Monaten

Hallo zusammen,
    ich hab nach längerer Pause wieder zum bouldern angefangen und suche nette Leute zum gemeinsamen kraxeln.
    Blockfabrik oder Bolderbar Hbf, Hannovergasse.
    Aktuell 5b-6b je nach Tagesverfassung.

Toprope Kurs möchte ich im Dez auch machen in der Kletterhalle Wien (7.+8.12) falls jemand Interesse hat ;)

6 Kommentare
    • Wann gehst du immer bouldern?

vor 1 Monat
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.