Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 5 Monaten

Morgen, am Sonntag, gehe ich Gebirgsverein und Wildenauer Klettersteige.
    Falls jemand spontan mitkommen möchte, Treffpunkt um 10 h beim Seiser Toni, um 10:10 h gehe ich los.

Ich gehe mindestens. 5x im Jahr diese Klettersteige (sonst auch einige Andere).
    Auch Du hast schon viel Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad "D" und mit diesen Klettersteigen.

Es ist keine ausgeschriebene Aktivität. Ich übernehme keine Verantwortung, die über eine Ebene der sportlichen Begegnung auf dem gleichen Niveau geht.

Morgen sollte ein schöner Tag sein🌞

4 Kommentare
    • Ich bin sehr spontan🙂
      Und sei froh, der Wildenauer war zwar super, wie immer, aber was sich in der letzten Zeit auf dem Gebirgsverein am Wochenende abspielt, das grenzt schon mit dem gesunden Menschenverstand...
      Deswegen - mit morgen hast Du sicher ein besseres Erlebnis gewonnen..
      Beim schönen Herbstwetter gehe ich das nächste Mal den Haidsteig..

vor 5 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 6 Monaten

Liebe Community!!

Ich bin auf der Suche nach Kletterpartner*innen! Ich arbeite im Schichtdienst und hab meist am Vormittag Zeit.

Die hohe Wand ist mein bevorzugtes Gebiet da ich in der Nähe wohne. Im Vorstieg klettere ich im 6. Grad und am liebsten am Felsen . Die Hallen sind nicht meine erste Wahl.

Wäre schön auf diesem Weg jemanden zu finden 🤗
    Gerne persönliche Nachrichten !! ☺️

1 Kommentar
    • Hi vl. Könnten wir was ausmachen
      WhatsApp gerne 06609619700
      Glg.joey

vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten

Hallo! 🤗

Spontanität ist gefragt!

Interessierst du dich für einen Vorstiegskurs?

Am 14.11.2024 würde jeden Donnerstag in der Kletterhalle 1220 Wien einer stattfinden.

6 Einheiten je von 19.15h bis 21.15h
    Preis: 235,-

Es ist nur so, der Kurs kann nicht stattfinden wenn sich nicht mind. 3 Personen angemeldet haben bis Montagfrüh!

Daweil sind 2 Personen von 6 angemeldet!

Dachte, ich probiers hier mal.

https://www.kletterhallewien.at/kletterkurse/erwachsene-seilklettern/grundkurs-vorstieg/

Würde mich freuen, wenn er doch stattfinden kann. 🙈 🤗

LG B. 💕

• vor 6 Monaten

Kleines Kraxl - Abenteuer 😎🤗☀️

Auf der Tempelmauer entlang auf den kleinen Landsberg 🗻 🧗‍♂️

Nix für Anfänger oder schwache Nerven 😅

Bin erstaunt wie positiv sich ein Jahr Klettersteige auswirken auf Trittsicherheit und Höhenangst 💪☺️

Wir starteten im Nebel und kurz vor dem Gipfel hat uns dann die Sonne begrüßt ☺️

War a super Trip danke Dani 🤗

1 Kommentar
  • vor 6 Monaten

Sind zwar nicht die Dolomiten, aber daham is daham..😁😉

3 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 6 Monaten

Vom Mayrberg über das Hochgscheid und die Zellerführe samt Zellerhöhle (Klettertour bis 3) aufs Wagendrischelhorn 2.251m. Abstieg über den Klettersteig über die Mayrbergscharte. Auch heute traumhafte Fernsicht auf "Alle"!

2 Kommentare
    • ...vielen lieben Dank, Andrea 🙂! Das Abendlicht im Herbst macht's möglich!

vor 6 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 6 Monaten

Wunderschöne Spätherbsttour von der Bergerhube im Triebental über die Mödringalm, die Amtmannscharte, den Gamskögelgrat auf Ost-, West- und Gamskögel Hauptgipfel (Klettertour bis 4-).
    Traumhafte Fernsicht von der Rax bis zur Hochalmspitze - und sehr warm für die Jahreszeit!

2 Kommentare
    • DAS kann ich bestätigen 🙂! Urgestein vom Feinsten & luftig-gratig 😉

vor 6 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 6 Monaten

Eine gemütliche Runde bei Kaiserwetter am Kronich - Eisenweg! 😎🧗🏻☀️🏔️

• Am 01.11. bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen den Hans von Haid Klettersteig genossen 🏞😃
    Die Eindrücke der Natur waren absolut überwältigend! 🏞👌
    Ich hatte ja alles Mögliche mit dabei, nur an eine kurze Hose und Sonnencreme hatte ich natürlich nicht gedacht 🌞😅😅😅
    Es war absolut traumhaft 🏞🌞😃👌

• vor 6 Monaten

Zwei Klettersteige südwestlich von Malaga:
    Via Ferrata Benalauria
    Via Ferrata Atajate

1 Kommentar
    • ist schon arg selbstdarstellerisch...

vor 6 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.