Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Guten Morgen,
    Wer hätte Lust und Interesse mitzukommen ?
    TAG DER OFFENEN TÜR AM 13. OKT 2024
    Action pur am Sonntag, den 13. Oktober 2024 in Freimann. Wir laden dich ein! Einen Tag kostenlos klettern und bouldern, die Halle und den Sport kennenlernen, Leckereien im Bistro genießen und vieles mehr.

• vor 6 Monaten

Heute Nachmittag spontan auf den Klettersteig

• vor 6 Monaten

Hallo zusammen,
    ich suche nette Leute, die ein bis zwei Mal die Woche Bock haben, in der Bergstation Hilden mit mir klettern zu gehen. Ich bin noch Anfängerin, habe den Top Rope Sicherungskurs aber schon gemacht und sichere mit einem GriGri +. Ich möchte gerne von der Erfahrung anderer profitieren und meine Kletterskills voranbringen.

1 Kommentar
    • Hallo Kati. Sehr gerne. Wir haben da wohl den gleichen Kenntnisstand. Mein Sicherungskurs in der Bergstation ist ca 4 Wochen her. Vor 15 Jahren war ich schon klettern, hab den Kurs aber als vertrauensbildende Maßnahme für Kletterbuddys absolviert. Das war sehr nützlich und wichtig.
      Melde dich gerne bei mir, wenn du meinst, wir könnten mal zusammen klettern. Ich wohne in Erkrath, hab also einen kurzen Weg.
      Viele Grüße
      Stephan

vor 4 Monaten
  • Jemand Lust in kn, St gallen oder winterthur zu boulder ? In der Halle
    Lg

• vor 7 Monaten

Den schönen Föhntag für eine Klettersteigtour auf der Sonnseite des Wilden Kaisers genutzt: Vom PP Wochenbrunner Alm über die Gaudeamushütte zum Einstieg des Klamml-Klettersteiges (ca. 1h). Über den schönen Klettersteig (max. D) hinauf zum Ausstieg (ca. 1h) und weiter über die nahe Gruttenhütte (geschlossen) zu einem schönen Kreuz (ca. 1700m). Sehr schöner Rundumblick und fast sommerliche Temperaturen luden zu einer ausgiebigen Rast ein.

• Heute gings für mich und zwei andere Ladies wieder einmal zu meiner geliebten Drachenwand 🐉
    Der Klettersteig selber war perfekt zu klettern.
    Nur der Abstieg war rutschig und ziemlich bescheiden.
    Aber es herbstelt, da muss man wieder vorsichtiger werden.
    Danke euch beiden für diesen tollen Tag.
    💯🐉🫶🧗‍♀️🫶🐉💯

• vor 7 Monaten

Auf Wildenauers Spuren😎

• vor 7 Monaten

Hey, wer klettert gern im south rock? Mein langjähriger Kletterpartner hat leider eine Verletzung und fällt aus. Wer die nächsten drei Monate Zeit und Lust auf ein paar Sessions in Marienfelde hat - gerne melden🥳

• vor 7 Monaten

Hallo,
    mag jemand in Oktober (nächste/übernächste Woche) Klettersteig machen?
    Ich möchte gerne mal eine Tagestour machen.
    Gibt’s Empfehlung für Einsteiger/-in?

Viele Grüße

5 Kommentare
    • Für Einsteiger und in der Nähe musst du nach Boppard fahren. Das sollte dann deine Einstiegsdroge für weitere KS und höhere Schwierigkeitsgrade werden. Ich empfehle patallel auch den Besuch von einem Kletterkurs in der Halle. Dann kannst du dich von den Fertigkeiten besser einschätzen und die Seiltechnik lernen.

vor 7 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.