Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Seewand Klettersteig D/E
    https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/seewand-klettersteig/
    750 HM Klettersteig pur!
    Durch den Regen in den vergangenen Tagen und den Nebel in der Früh war der Fels sehr nass, somit war ein bisschen mehr Armkraft als normal gefragt und einige Stellen waren tricky. Nachdem der Nebel sich gelichtet hatte, wurde es einer dieser magisch schönen Tage die niemals enden sollten.

1 Kommentar
    • Tolle Gegend und Aktion, schöne Route und Bilder, Gratulation!

vor 7 Monaten
  • vor 7 Monaten

Seewand-Klettersteig am Hallstättersee bei erschwerten feucht-nassen Bedingungen 😅. Dennoch ein fantastischer Spätsommertag am Krippenstein.

2 Kommentare
  • vor 7 Monaten

Morgenstund am Gebirgsvereinssteig…

3 Kommentare
    • Er hat d-abschnitte und i bin anfänger. Und irgendwie überschätzt das jeder der schon länger geht. Ich vertrau eher den topos als den menschen 😂 und danke, den werd i fix net machen bis i net komplett top beinander bin und geübt

vor 7 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 7 Monaten

Hallo zusammen

Ich möchte gerne Sep. Okt. oder Nov. in die Ferien gehen. Ich habe noch 5 Wochen dieses Jahr.
    Gerne möchte ich 2-3 Wochen wohin zum klettern. Gerne aber auch Wandern, Biken, MSL, Surfen, Tauchen ect.
    Zu Fliegen oder mit dem Auto unterwegs zu sein, macht mir nichts aus.

Ich stelle mir das so vor: 2 Tage aktivität, 1 bis 2 Tage Pause, Baden gehen, was anschauen ect.
    Party und Ausgang, brauche ich nicht.

Eine Stunde mal was projektieren und sonst viele Routen klettern, wäre schön.

Als Destination, kann ich mir Korsika, Sardinien, Menorca, Mallorca, Dolomiten, Arco oder Kroatien vorstellen. Andere Vorschläge sind willkommen. :)

Als Unterkunft bevorzuge ich eine günstige Ferienwohnung oder ein Bed and Breakfast.

Du solltest mindestens 6b am Fels klettern und geübt im dynamischen Sichern sein. Du bist jemand der sich der Verantwortung als Sicherer bewusst ist und dir liegt das wohlergehen deines kletterpartners sehr am herzen. Auch bist du jemand, dem Stürze nichts aus machen und auch hin und wieder selbst stürzt.
    Ich werde gerne mit einem Halbautomat gesichert.

Gerne lerne ich dich vorher beim klettern kennen. Damit wir uns kennenlernen können und sehen ob wir uns verstehen. Ferien können sonst sehr sehr lange werden. :)

• vor 7 Monaten

Ferrata Val Gelada unterer Teil, Sentiero delle Palete (Brenta) 8. September 2024

2 Kommentare
    • Nicht schlecht und das alles mit einem Zelt am Buckel

vor 7 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 7 Monaten

Hallo ihr Lieben,
    die Herbstzeit naht, möcht übern Winter meine Kletterperformance 🧗‍♂️ in der Kletterhalle Auwiesen forcieren, also raus aus der Komfortzone, weg mit den wilden, ungestümen Kraftakten, mehr mit Köpfchen, also wird der Weg nur über ein Techniktraining führen. 😅🤸
    Sprechen dich meine Pläne an, nimmst dir regelmäßig Zeit zum Klettern, dann würd ich mich über eine persönliche Nachricht von dir sehr freuen, egal ob Weibal oda Mandal, Hauptsache mit Spaß dabei.
    Verbleibe in diesem Sinne, lieben Gruß Gerhard 😊 🙋‍♂️

1 Kommentar
    • Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Kletterbuddy. Wenn du lust hast können wir uns gern mal was ausmachen. Lg Chris

vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten

Sentiero Vidi, Sentiero Costanzi bis Passo di Val Gelada, Ferrata Val Gelada oberer Teil (Brenta) 6. September 2024

1 Kommentar
    • Tolle Aufnahmen 🤩

vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten

Heli-Kraft-KS/Hochkar und Lunzer See, letzten Sommertag genießen ☀️🤩

• Meine erste E/F-Route beim Klettersteiggarten hinterm Weichtalhaus

Am 08.09.2024 organisierte ich einen Klettersteigtag beim Weichtalhaus. Zuerst will ich sagen, es freute mich sehr so viele neue Leute kennen gelernt zu haben, danke an die Teilnehmer die gekommen sind 😁. Auch wenn wir meist zerstreut waren, hat es wirklich spaß gemacht den Tag mit euch zu verbringen und sich auszutauschen. Vielleicht sieht man sich ja wieder bei der einen oder anderen Aktivität, wäre auf jeden Fall schön. Auch ein Dankeschön an Christian, mit dem ich mitfahren durfte.
    Zu den Kletterrouten selbst bin ich sehr begeistert. Wirklich tolle Routen und für jeden was dabei. Ideal wenn man Herausforderungen sucht und weiter wachsen will.
    Besondern war für mich natürlich die E/F-Route „Sport Dirket“. Ich muss sagen, ich hatte wirklich bangel ob ich diese schaffe, aber es hat funktioniert. In einem voll durchgezogen und keine Rastschlinge benötigt. Erschwerend kam dazu, dass es ja nicht nur die E/F-Stelle ist die schwer ist, sondern der Einstig ist D/E, dann C, danach E und dann kommt erst E/F und nein danach ist es nicht vorbei, dann kommt noch C/D. Es war sooooo ein geiles Gefühl, diesen wirklich heftigen und sehr sehr schweren Klettersteig geschafft zu haben 💪🏻😁. Ungeübte sollten unbedingt von oben mit einem Seil gesichert werden. In Österreich gibt es mittlerweile 4 E/F und 2 F Routen.

Danach gings für Christian und mich sowie meinen engen Freundeskreis weiter zu div. Stollen/Höhlen. Es war wieder mal ein Erlebnis der besonderen Art und hier ein paar Fotos davon.

• vor 8 Monaten

Sehr schöne Bergtour zum Jalovec 2645m.

3 Kommentare
    • Ja der AV Voitsberg war auch zufällig vom 06.-07.09. dort.

vor 8 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.