Sentiero delle Farangole, Ferrata Gabitta d'Ignoti, Cima della Vezzana (Palagruppe, Dolomiten) 3. August 2024
Den oberen Teil der Gabitta Ignoti abgekürzt über eine Kraxelpassage.
Offen für nette Kletterkontakte.
Geh ich der Halle im Vorstieg bis 7.. vereinzelt 7+
Fels weniger Erfahrung, dennoch aktuell Vorstieg bis 6+
MSL bisher 6x... Standbau inzwischen sicher und korrekt
Bin sehr viel in Steyr Halle, Linz Turm total gern bzw Auwiesen im Winter, Ennstal unterwegs, MSL für alles offen
Unter der Woche abends, Freitag Nm, Wochenende
Freu mich über gleichgesinnte Kletterbegeisterte
My climbing Geko Family 🦎🦎😊😊😊 und obwohl einige tolle Menschen am Foto fehlen war es dennoch toll mit an zu sehen wie sie Spaß beim Klettern haben.... diesmal nur als Zuseher mit meiner kleinen Maus dabei...ab Mittwoch wieder im Training 😊🫶💪💪 für die nächsten D klettersteige und den großen Priel dann zum zweiten Mal 🫶🫶
Klettersteig "Gamsblick"
Um 9 Uhr ging's am Parkplatz auf der Tauplitzalm
bei herrlichem Wetter los.Am Klettersteig selbst ging ein kühlender Wind ,wodurch man die herrliche Aussicht auf den Steirersee voll genießen konnte da man sich beim Klettern Zeitlassen konnte.Am Gipfel angekommen gab's
nach dem Gruppenfoto eine gemütliche Jausenzeit,danach ging's wieder hinunter wo
mann konzentriert sein muss.Die Einkehr in die
Steirerhütte beendete den schönen Ausflug
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kletterpartner/einer Kletterpartnerin für 1x/Woche, bevorzugt für Donnerstag oder Sonntag.
Ich bin derzeit im Vorstieg im 6. Grad unterwegs und möchte mich gerne steigern.
Ich sichere mit ErgoBelay und habe ein Ohm; ein Seil ist auch vorhanden.
Ich bin vorzugsweise in den DAV-Hallen in München und im Umland unterwegs.
VG
Robin
Eine super Kraxelei heute am GEBIRGSVEREINSSTEIG auf der Hohen Wand.🌞
Ein sehr schöner Klettersteig, der nach Wiederholung ruft.
Gemütlichen Tagesausklang gab es beim GH Seiser Toni 🍺 unterm schattigen Apfelbaum. 😎
Suche Kletterpartner, habe gerade meinen Sicherungskurs absolviert. Bin also Anfänger mit etwas Höhenangst an der ich arbeite. Wer hat trotzdem Lust mit mir im Kölner Raum klettern zu gehen?
PN
☀️🧗🤗Madelgupf Mittwoch🗻🧗♀️🌊
Am Mittwoch bei herrlichem Wetter🌞hatten wir den Klettersteig🧗♀️ rauf auf den Madlgupf fast für uns alleine!!😀
Nachdem wir den Einstieg gemeistert hatten💪, der nicht ohne ist, wie uns ein paar Kletterer vor uns gezeigt haben, die umkehren mussten, gab's für uns nur mehr Klettergenuss!!🤗🤗🤗
Für die Bildlichen Erinnerungen📷 wurden natürlich auch genügend Schnappschüsse📸 gemacht wobei man sein Gerät📱schon festhalten muss und nicht vom Berg fliegen lassen soll.🙈(Glück gehabt)😅☺️
Oben angenommen genossen wir den Ausblick😊 das herrliche Wetter🌞 und nach einer kleiner Pause🧃🥪🍎 gings wieder bergab über den Schoberstein zum Ausgangspunkt!
Zum Abschluss nach einer kleinen Stärkung (Steckerl🐟) gings noch in den Attersee zur Erfrischung🏄♂️🌊 wo wir den tollen gemeinsamen Tag ausklingen ließen.🔝🤗
Silberkarklamm
1. Hias rechts hoch im morgendlichen Schatten
Es gibt schon Preiselbeeren🤩
2. Siega in der Mittagshitze , kurz und spritzig in 15 min durchgeklettert, da braucht der Kopf schon mal eine Erfrischung😎
Danach schmeckte das Weizen sehr …😇😋
3. Rosina gerade schon im Nachmittagsschatten mit frischem Wind was echt angenehm war und den Steig richtig erholsam erscheinen ließ…😬
Selten ist eine Kaffeepause so beglückend 😅
Und ein etwas langweiliger Abstieg über den Höhenweg zurück zum kleinen Stausee der Klamm der extrem erfrischend war🥶
Ein absolut gelungener Klettersteigtag!
DANKESCHÖN!
War zu heiß für länger 😂🥵😎
waren wir ein wenig nach euch ✌️