Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 9 Monaten

Heute geht's zum Hintersee in den Zauberwald...wer Lust hat mitzuwandern, immer gern ;)

Generell bin ich noch die ganze Woche in der Alpenregion und möchte gern wieder Klettersteige gehen sobald das Wetter es zulässt...wer möchte mich begleiten? Habt ihr Ideen, welche KS schön sind? Ich bin kein Gipfelstürmer per Bergwanderung, also die meisten hm bitte per Kletterei oder mit der Bergbahn hoch ;)

• vor 9 Monaten

2 x Mehrseillängen Roberto am Plombergstein und Bergführerkannte am Wolfgangsee

• vor 9 Monaten

Kitzlochklamm, Freifall Klettersteig
    Beeindruckende Steinformationen
    Links unten gehts los rechts oben bei der 90m Seilbrücke ist der Steig zu Ende
    Blick von der Freifallkante nach unten ist dann doch ziemlich beeindruckend 😬
    Cooler Steig der unsere Ärmchen gefordert hat 💪😅

1 Kommentar
    • Tolle Leistung

vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

Wunderschön war es auf dem Grünstein Klettersteig...wahnsinnig schweißtreibend bei knapp 30 Grad in der Wand, aber jeder Tropfen hat sich gelohnt! Wir hatten eine tolle Zeit...mögen noch viele dieser Erlebnisse geschehen ;)

1 Kommentar
    • Sehr schöne Eindrücke! Das nächste Mal brauche ich mehr Vorlaufzeit. 😉 Merke ich mir aber mal fürs nächste verlängerte Wochenende.

vor 9 Monaten
  • Alhorn2467m bei Saalfelden am Steinernen Meer

• Traumhafte Wanderung heute auf das Alhorn 2467m in Saalfelden über die Steinalm Üeter Wiechenthalerhütte und Weissbachscharte bei Traumwetter und toller Fernsicht

• Klettersteig Drachenwand
    Heute um 9:00 sind wir zu 5 in St Lorenz losgegangen.
    Blitzblauer Himmel,Ansturm hat sich in Grenzen gehalten,war eine gelungene Klettepartie,ca. 14 :00 war ein Bad im Mondsee ein muß.
    Muss man einmal gemacht haben.

2 Kommentare
    • Wow, super Fotos! Ich hoffe du willst sie nochmal machen 😉

vor 9 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 9 Monaten

Sci Club 18 Faloria
    So einfach kommt man selten zu einem tollen Klettersteig… mit der Gondel bis zur Mittelstation Zustieg nur 45 Minuten und dann eine tolle D Wand!💪🤩
    Am Ziel wieder in die Gondel zurück ins Tal😬🤷‍♀️
    Pünktlich zum ersten Regentropfen wieder im Tal😅🌧️

• vor 9 Monaten

Galitzenklamm, viele coole Möglichkeiten!
    Ein gelungener Auftakt in eine Mädels- Woche🤩💪☀️👍das Adrenalin ist uns rasch eingefahren…😁😬

• vor 9 Monaten

Höllental-Tour vom Weichtalhaus zum Alpenvereinssteig, weiter zum Ottto-Haus und zurück via dem anspruchsvollen Weg - teils Klettersteig - der Weichtalklamm zum Ausgangspunkt...

Einen "Live-Eindruck" des Aufstiegs via dem Alpenvereinsteig siehst Du hier > https://www.youtube.com/watch

5 Kommentare
    • Tolles Video! Möchte jetzt im Sommer auch noch in der Gegend wandern und klettern gehen.

vor 9 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.