Hallo, hätte jemand spontan Zeit heute oder morgen klettern zu gehen? :) alternativ auch gern bouldern
Morgen, recht früh draußen, bevor es warm wird
Liebe alle,
Möchte jemand in die Seestadt bouldern gehen?
Ich bin Anfängerin & würde mich über Gesellschaft freuen.
Wenn jemand schon besser bouldern kann & gerne etwas zeigen, erklären möchte, sehr gerne.
Wäre froh & dankbar darüber.
Zu Zweit oder Mehreren ist es immer feiner.
Anna
Hallo! Ist Deine / Eure Suche noch aktuell?
Ich möchte - nach mehreren Jahren Pause - so gern wieder bouldern gehen, starte aber wohl bei Null (Kraft? Ausdauer? Technik?) :-)
Wäre für euch auch die Kletterhalle Klosterneuburg interessant?
Welche Zeiten sind für euch gut?
LG schon mal
Am Samstag Vormittag nach unserem Frühstück am Predigtstuhl ging's dann noch zum "ausklettern" am Laserer alpin Klettersteig....dieser ist nicht schwer aber in einer traumhaften Umgebung 🫶🫶🫶😍...
Gestern um 4 Uhr früh ging's für einige Gekos los zum Frühstück am Predigtstuhl....ein perfekter Sonnenaufgang mit wunderbaren Leuten😊😊 danke danke danke das ihr bei meiner Ausschreibung in aller früh gekommen Seits.... Morgenmuffel können so etwas sicher nicht verstehen🤣🤣🤣🤣
Danke Susanne
Danke das du dabei warst 😍🫶es war ein perfekter Tag
Lange stand er auf der Liste.😅
Heute war es zwar etwas spontan, aber dafür endlich soweit - Geo-Silberreith in Johnsbach. Ein landschaftlich wirklich schöner und für Geübte auch ein relativ einfacher Klettersteig.
Ich als Klettersteiganfänger hab ihn heute so richtig genießen können.😊
KletterpartnerIn gesucht (Frankenthal, Bensheim, Mannheim)
Suche ab September einen/eine KletterpartnerIn für Montag bis Donnerstag (ab ca. 17:00), einmal die Woche oder alle zwei Wochen.
Vorzugsgebiete:
* Pfalzrock
* Bensheim
* DAV Turm Mannheim
Schwierigkeitsgrad:
* Bis 6
* Gerne Vorstieg
Wichtig:
* Spaß steht im Vordergrund!
* Grad ist Nebensache.
Melde dich, wenn du Interesse hast! Freu mich:-)
Weitere Infos:
* Aktuell wiege ich ca 75 Kilo, Ohm vorhanden.
* Bouldern seit 2017, Klettern seit 2021
Kannst mitfahren!
Hoi zäme! :)
Ich suche boulderpartner/-in für regelmässig in Buchs bouldern gehen. Gibts es jemand hier?
Ich freue mich auf euch!
Lg, Mägi
Großer Koppenkarstein, 2.863m
Nummer 8 von meiner österreichischen Bundeslandliste. Den höchsten Berg Steiermark hab ich nun am 14.07.2024 geschafft. Ja richtig, gelesen. Da dies ein Grenzberg zw. Steiermark und Oberösterreich ist, zähle ich diesen zur Steiermark, weil der Dachsteingipfel nach jüngster Vermessung in Oberösterreich liegt und nicht in der Steiermark.
Ausgangspunkt war die Bergstation Dachsteinbahn Hunerkogel auf 2.687m. Von dort ging es über den Westgrat bis zur Umgehung der Hängebrücke um rechts abzuzweigen damit wir zum Rosmarienstollen kommen, welcher durch den Berg auf die andere Seite führt. Weiter gings dann runter zum Edelgrießgletscher den wir queren mussten. Der Abstieg zum Gletscher war schon sehr steil und zum Glück befand sich dort ein Kletterseil, dass das Absteigen wesentlich erleichterte. Zwei Wochen zuvor war das Seil noch im Schneefeld begraben.
Als wir dann auf der anderen Seite vom Gletscher waren, dauerte es nur noch ca. 10min. bis wir den Klettersteig IRG2 erreicht haben. Um 11:40 gings dann los mit dem Aufstieg zum Gipfelkreuz. Für diesen Steig mit 280hm Kletterei haben wir nur eine Stunde gebraucht.
Das Gipfelkreuz haben wir um 12:40 Uhr erreicht. So ein toller Ausblick, die ganze Zeit über, ein Traum.
Der Rückweg führt über den Westgrat. Diesmal nahmen wir auch die Hängebrücke mit, cooles Erlebnis. Auch von dieser Seite, es gibt nur zwei B/C-Stelle, sonst meist zw. A und B. Um nicht nochmal den anfänglichen Westgrat zu gehen, gingen wir bei der Abzweigung wieder hinunter zum Stollen um über die senkrechte Leiter bis zum Gletscher zu kommen. Dort gibt’s dann wieder einen präparierten Weg bis zur Bergstation, also keine Spaltengefahr.
Der Westgrat ist nicht schwer (meist A/B, eine Stelle B) und der IRG2 geht nicht über C/D hinaus. Beide Steige haben eine extrem gute Felsqualität mit super Griffen und Tritten. Auch das ständige begleitende Panorama ist ein Traum.
An dieser Stelle Danke ich Alexandra und Christoph für das echt tolle Erlebnis. 🏔️⛰️🧗♂️😁
...immer wieder ein genialer Anstieg, vor allem bei so schönem Wetter!
Gratulation 🙂🏔