Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Zur offiziellen Facebook-Gruppe
    „Klettersteige Schweiz 🇨🇭“ auch hier die Gruppe, für alle die keinen Facebook-Account haben.
    Natürlich auch für diejenigen, die bei Facebook bereits in der Gruppe sind.

/community/klettern-klettersteig/groups/iH154rDipgM

• vor 9 Monaten

Hallo, meine Frau und ich würden jemanden suchen, der mit uns eine Einführung in das Vorstieg Klettern machen würde. Etwas Toprope Erfahrung haben wir, ansonsten sind wir mehr beim Boulder daheim.

• vor 9 Monaten

Kaiser Franz Josef-Klettersteig "FREE SOLO".
    Was in meinem Fall bedeutet hat, mit FREIEM Geist und OHNE Begleitung 😉.
    Viel Zeit um Blümchen zu studieren und Getierchen zu beobachten 😅.

1 Kommentar
    • Cool absolut FREE 🏔️😀👌

vor 9 Monaten
  • Ich suche Kletterpartner*in ab August für SouthRock oder Dav Kletterhalle. Gewicht ca. 60kg, ich klettere bis 7ten Grad im Vorstieg. Du kannst gerne auch Anfänger*in sein. Im Vorstieg sichern kann ich Dir beibringen, Toprope sichern musst Du natürlich schon können. Freue mich über alle Anfragen. Ich will aber klettern und sonst nichts ;)

• Anna Klettersteig
    War ein super schönes Tagerl
    Richtig ein Genuss
    Danke meinen beiden lieben Klettekameradinen
    Jederzeit gerne wieder
    Nächstes Mal Salzleckstein fürs Murmerl am Gipfel🤩
    Einkehr in der Südwandhütte

• Heute mit Bernadette gemacht😀 Ferrata Ettore Bovero bei Cortina d' Ampezzo, Schwierigkeit C mit Blockkletterei auf den Gipfel des Col Rosa.
    Ein sehr schöne Tour mit guter Aussicht auf die umliegenden Gipfel.
    Der Klettersteig hat auch sehr ausgesetzte Passagen, die uns gut gefallen haben. Die sind auch nicht wirklich C, sondern tendieren zu D.

https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/via-ferrata-ettore-bovero/

5 Kommentare
    • Sehr schöner Bericht, tolle Fotos, klasse Leistung, weiter so!

vor 9 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 9 Monaten

Grenzüberschreitend im wahrsten Wortsinne….
    Sulzfluh Klettersteig
    Der Blick hinauf mit den drei dominanten Farben blau, grau, grün ist wunderschön, inklusive blühender Almwiesen🤩🌼
    Wieder sehr viel Eisen im Steig, eine Dohle der das Studentenfutter auch sehr schmeckt…😬
    Am Gipfel bleibt die Sicht Richtung Österreich in Wolken gehüllt, gsd nicht zu stark sodass wir den Abstieg gut finden können….
    Die 2,5 Stunden Abstieg werden lang… der eiskalte Bach umso erfrischender!😅
    Eine lohnende Tour, mit ersehntem Abschluss!🍻

• vor 9 Monaten

Wenn man schon soweit reist, dann gehören Kapf und Kessi natürlich ins Pflichtprogramm….super Aussicht bis zum Bodensee🤩
    Oben drauf den Wasserfall in St Anton, dann ist der Tag wieder gefüllt!☀️🤩😎🤸‍♂️

• Moin, ich bin Alex, M 25. Ich suche einen oder mehrere Boulderbuddys M/F vorzugsweise für Urban Apes.

Ich möchte wieder regelmäßiger hingehen und suche ambitionierte Mitbestreiter|innen um etwas von einander zu lernen und sich gegenseitig zu pushen.
    Aktuell klettere ich die Einstufung 5-6 von 8 in deren Skalierung.

• Wer möchte heute mit auf eine Höhlentour? Treffpunkt bei Bad Reichenhall. Mit Zipline und sehr enger, schwierig begehbarer Höhle.

Nur fitte Leute, rutschig und enge Höhle, ca 1h lang gehts unter die Erde.

Kletterzeug kann ich euch mitbringen.
    Start ca 14:30 Uhr.

2 Kommentare
    • Eine sehr schöne Höhlentour wäre das gewesen 😉

vor 9 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.