Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 10 Monaten

Cooler Nachmittag auf den Klettersteigen vom Gosauschmied 😎🤗☀️🇦🇹

Dany's 2ter Versuch.... a Naturtalent 👌

Danke an alle die dabei waren

/community/klettern-klettersteig/groups/amAgDbZRXJE

2 Kommentare
    • Super wars wieder vielen Dank

vor 10 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 10 Monaten

Traunstein, Hernlersteig+Traunsee-KS rauf, Übernachtung im Traunsee Haus, Naturfreundesteig runter😃

4 Kommentare
    • Sehr lässig 👍👍möchte ich demnächst auch machen

vor 10 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Hochlantsch
    Heute ging es auf den Franz Scheikl Klettersteig
    Hochlantsch, Super Wetter ,tolles Panorama,liebe Klettekameradin Karin auf die man sich immer verlassen kann,
    Nachher ging's zum Steirischen Jockl auf ein Ritschert und gschmackiges Würstel.
    Auch die Wahlfahrtskirche Schüsserlbrunn wurde
    besichtigt.
    Das Resümee:leichter Klettersteig,auch für Anfänger geeignet.Angenehmes schattiges Klettern am Vormittag ,richtig zum Genießen

1 Kommentar
    • Ein perfekter Tag! Freu mich auf den nächsten Ausflug mit dir!

vor 10 Monaten
  • Eine tolle Tourenwoche in der Brenta geht zu Ende. Auch wenn Bocchette und Brentari noch nicht wegen vielem Schnee passierbar waren, haben wir das beste rausgeholt und eine sehr schöne Zeit verlebt.

• vor 10 Monaten

Hallo, geht morgen wer einen B/C Klettersteig in OÖ? 🌞🌸
    Liebe Grüße

2 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • vor 10 Monaten

Heute mal spontan mit einem Freund den Mahdlgupf Klettersteig gegangen - perfektes Wetter, super Tour 🌞😍 - schreit nach Wiederholung

Anschließend noch zum Steckerlfisch Brater in Weißenbach, sehr zu empfehlen 😘

• vor 10 Monaten

POSTALMKLETTERSTEIG💯🧗

Heute mal nicht rauf auf den Berg,⛰️
    sondern rein in eine wunderschöne
    wilde Klamm🤩
    Über 450 HM geht's über einige Hängebrücken und kniffelige Seilbrücken durch die atemberaubende Schlucht.
    Mal rauf, mal runter😀
    A bissl Mut🤞 braucht man schon, wenn man sich an den Stahlseilen zur anderen Seite rüberhangeln muss😀
    Ich bin ja auch nicht die "Größte"😀
    Unter sich den tosenden Bach, das gibt
    schon was her👌
    Oben am beeindruckendem Wasserfall ist dann ein schöner Rastplatz, wo man auch baden🛀 könnte!
    Heute war es leider zu kalt🥶dafür.
    Auf uns wartete ja auch das letzte Teilstück vom Klettersteig🧗
    Die HOCHLECKENWAND mit einer unter anderem eher schwierigen D-Stelle.
    (Eine F Variante gäbe es auch, aber sicher nicht für mich😀)
    Uiiii, das ging ordentlich in die Arme🥵
    Ein junger Mann vor mir brauchte da mindestens 10 Min. um rüber zu kommen.
    Dem da zuschauen zu müssen, war nicht so prickelnd😬
    Hab heute zum 1. Mal meine Rastschlinge benutzt, eine große Erleichterung👌
    Weiter ging's dann doch noch a Stück richtig knackig rauf und dann war's geschafft💪
    Das war heute mal wieder ein ganz besonderes Erlebnis für mich🤩💯

Ein großes Dankeschön an meine Begleiter!
    Wir sind a tolles Team💪💪💪
    Der Madlgupf🧗 wartete schon auf uns😀

3 Kommentare
    • Sieht total super aus. Vielleicht nimmst mich bei sowas auch mal mit. Habe gestern am Krippenstein zwei Klettersteige erklommen, war echt super. LG

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Hey in die Runde,

mein Name ist Franzi und ich komme aus Radeburg bei Dresden. Ich suche Anschluss in der Region, da ich nach 17 Jahren Berlin wieder zurück in der Heimat bin. Ich habe das Bergsteigen/Klettern für mich entdeckt und suche für mich und gelegentlich auch meinen Partner (der allerdings Höhenangst hat und ich eher nicht genug von der Höhe bekommen kann 😄) Kontakte, mit denen man seine Hobbies teilen kann. Wir sind gerne mal in Decin. Mein schönster Klettersteig bisher war der Cima Cadin in den Dolomiten. Ich würde gern viel mehr davon machen, jedoch alleine fetzt iwie nicht. Auch würde ich gern mal Gleitschirm fliegen oder wie das heißt. Mein Freund fühlt sich am Seil sicherer, weswegen wir auch gern dies weiter ausbauen würden. Würde mich sehr über Anschluss freuen ✌️
    Wir wollen dieses Jahr im Spätsommer gern nochmal in die Berge, vllt findet sich ja jemand zum campen und klettern. Würde unglaublich gerne nochmal auf den Cima Cadin, aber auch die Latemartürme besteigen. Oder was es sonst noch so gibt. Sind rechr unkompliziert (meistens zumindest 😜) und für jeden Spaß zu haben. Etwas offtopic - gern bringe ich auch anderen Leuten das Motorrad fahren bei.

• Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte, die Lust haben 1x in der Woche (je nach Möglichkeit) zusammen Bouldern zu gehen. Meine Haupthalle ist das Boulder Island in Mannheim :)

8 Kommentare
    • Am Wochenende kann ich auch vormittags, aber unter der Woche ist das schwierig wegen der Arbeit

vor 10 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.