Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 11 Monaten

Hallo ,

ich suche nach Kletter-Partner(in) regelmäßig 1 mal pro Woche zu klettern. Klefa oder Chimpanzodrome wäre gut, aber bin flexible, weil ich urban sports habe.

Gerne unter der Woche ab 18Uhr oder am
    wochenende.

ich klettere seit vielen Jahren. Im grad 6. meisten toprope aber kann auch für vorSteig sichern. Bin 60kg.

Mfg,
    Max

3 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 11 Monaten

Hallo zusammen :)
    Ich würde gerne eine kleine Gruppe zusammen bekommen um gemeinsam sich zu treffen und klettern/Bouldern zu gehen.
    Gruppe erwünscht, falls der oder die jenige Person mal keine Zeit hat, hat man untereinander die Möglichkeit sich zu verabreden. Es wäre natürlich schön, wenn man sich öfters trifft und eventuell sogar Freundschaften entstehen würden.

Alter ab 25 wäre wünschenswert. Bin da jedoch ganz entspannt. Hauptsache ab 18 Jahre, damit es von der Wellenlänge her passt.

Vielleicht meldet sich ja jemand. Würde mich freuen.

Lieben Gruß
    Liz

2 Kommentare
    • Ich habe auch interesse 🤗

vor 7 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 11 Monaten

Ich, 46 Jahre alt, 62 kg, ursprünglich aus dem Norden, suche einen Partner fürs Felsklettern und für Bergtouren. Ich bin seit etwas über zwei Jahren ernsthaft am Fels unterwegs und klettere etwa 5b/5c im Sportklettern und bis IV- alpin, je nach Route. Bei Bergtouren bewege ich mich im Bereich T4, untere T5. Ich bin recht engagiert und eigentlich jedes Wochenende am Fels unterwegs, gerne auch über mehrere Tage. Zustiege und Anfahrten schrecken nicht; das Auto ist alt, aber vorhanden. Nach Touren kehre ich gerne ein.

Meine Ziele für dieses Jahr sind: Im Sportklettern solide auf 6a zu kommen, die Ruchenköpfe und die Kampenwand im Vorstieg zu bewältigen sowie den Jubiläumsgrat selbstständig zu begehen - bisher hat es nur geführt geklappt.

Wenn das interessant klingt, nehmt gerne Kontakt auf. Wir können uns dann zum Kennenlernen zusammentelefonieren oder uns in einer Kletterhalle treffen.

• vor 11 Monaten

Klettersteigspaß am Stoderzinken mit Elke, Imre und Herbert!
    Schwierigkeit B/C bis E.

2 Kommentare
    • wie immer traumhafte Bilder, ich war am Donnerstag mit meinem Sohn, Hängefotos sind leider nicht ganz so cool geworden wie deine

vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten

Stoderzinken Klettersteige 😀

3 Kommentare
    • recht knackige Sachen, was Ihr da macht - bin zufällig drübergestolpert, aber das liefert einige Anregungen: Ferrata Jerm'n - in keinem meiner KS-Führer drinnen! Und der Kanzianibergspalt schaut cool aus!

vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten

Böse Nase

1 Kommentar
    • Der Berg ist interessant: Die Südseite sanft wie die Nockberge und die Nordseite eine Felswand. Und cool anzuschauen vom Millstätter See aus gesehen 😁

vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten

Letzte Sonnenstrahlen vor dem langen Wochenende voller Regen …
    Türkensturz bei Sonnenuntergang 😎🤩

4 Kommentare
    • Der geht immer noch schnell…

vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten

Pfaffenstein via Eisenerzer Klettersteig.

3 Kommentare
    • @ Tom: Foto Nr. 2 ist selbstverständlich kein Selbstporträt! Dann wär ich im falschen Geschlecht.... spür mich ziemlich♀️!!!
      😉😅😂

vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten

Helikraft Klettersteig am Hochkar
    Gestern war ich mit dem AV am Klettersteig. Wetter war perfekt. Und wenn schon mal außerhalb der Schisaison oben-gleich zum Skywalk und das große Kreuz mitgemacht. So war es auch ein kleiner Wandertag-für alle was dabei. Dafür anstrengender als Bannholzmauer und wirklich empfehlenswert. 👍

2 Kommentare
    • Wenn du es mit einer Wanderung verbindest, zahlt sich die Fahrt aus.

vor 11 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.