Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Heute ging's auf den Loser,erst zum Sissy
    Klettersteig mit eigentlich 3 knackigen D Stellen,
    herrlicher Aussicht auf den Altaussee,den tief
    verschneiten Dachstein,zu Beginn im Tal noch eine Nebelbank,dann richtig blauer Himmel,
    dann folgte der Klettersteig Sophie,zusammen ca.
    4 Stunden
    Jeder Klettersteig ist immer wieder eine Herausforderung das Komfortzimmer zu verlassen,es stärkt das Selbstbewusstsein und
    macht mich ein bisschen Stolz.
    Danke an meine versierte Begleitung Sabine,
    die grazil mit viel Technik auch die schwierigsten Stellen locker meistert.

1 Kommentar
    • 😉☺️👌

vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten

Hallo zusammen :)
    Ich klettere seit etwas über 1,5 Jahren, aktuell im Vorstieg im 6. Grad und würde das gerne weiter vertiefen.
    Deshalb suche ich einen Kletterpartner, der Lust hat, gerne mehr als nur 1x die Woche in die Halle zu gehen. In der Regel bin ich im Heavens Gate, 175m mit ca. 68kg. Habe aber auch ein Ohm :) meldet euch gerne!
    VG
    Theresa

1 Kommentar
  • vor 11 Monaten

Mit welcher Outdoor-App hast Du die beste Erfahrung gemacht? Schwebe gerade zwischen der Pro-Mitgliedschaft von Outdooractive, Komoot, Bergfex oder AllTrails. Scheinen für mich "ähnlich" zu sein?

12 Kommentare
    • merci 😊👍

vor 11 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 11 Monaten
    2 Kommentare
    • Ja😀war super, danke🤗

vor 11 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 11 Monaten

Aufstieg von Ettenberg über die Hochkampschneid, ein eindrucksvoller Panoramasteig, zum Scheibenkaiser!
    Weiter dann, teilweise noch über einige Schneefelder, zum Einstieg des Hochtron Klettersteiges🧗
    Dort hieß es erst mal a bissi warten...
    Vor uns stiegen grad 25 junge Bundesheerler ein!
    Da auch ein paar Anfänger dabei waren, durften wir diese am Klettersteig überholen.
    Wir hatten dann unseren Spaß mitten unter den jungen Leuten während dem Klettern😀

Am Stöhrhaus gönnten wir uns eine Weißbierstärkung und den besten Karottenkuchen🥕

Da ich noch nicht genug Action hatte,
    dachte sich der Franz, wir gehen sicher nicht den Normalweg runter.
    Es gibt ja auch noch den Abstieg über das Mittagsloch!
    So viel Action, wie ich dann hatte, hab ich mir eigentlich nicht gewünscht😀
    Nach der Höhle ging's steil und rutschig abwärts.
    Es gab einige happige Stellen ohne Seilversicherung bei der langen Querung, hab diese aber gut gemeistert😉
    Dieser Tag reiht sich in die Liste meiner besten Touren ein🤩

• vor 11 Monaten

Hallo zusammen,
    Ich habe vor kurzem mit dem Klettern und Klettersteigen angefangen und bin nun auf der Suche nach Kletterpartner*innen. Gerne im 1-2 x die Woche im Raum Düsseldorf oder Bergstation Hilden.
    Hat jemand ggf Lust? Ich werde heute den offenen Treff in der Bergstation Hilden besuchen :)
    Schöne Grüße und einen schönen Mittwoch an alle

1 Kommentar
    • Hi Britta,
      ich habe gerade erst deinen Beitrag gefunden. Wenn du noch suchst würde ich mich sehr freuen von dir zu hören. Liebe Grüße

vor 8 Monaten
  • vor 11 Monaten

Selbstüberschätzung oder einfach nur Pech. Hier liegen unter 83 verunglückten die Besten der Besten die Meisten mit Blick auf ihre Schicksalswand begraben Auf Grund der derzeitigen Gesetzeslange mussten sie sofort begraben werden. Ein einfacher Holzknecht aus Johnsbach den übermenschliche Kräfte nachgesagt wurden holte sie dann Tod oder lebendig (meistens Tod) herunter.
    Johnsbacher Bergsteigerfriederhof. Der "Best "erhaltenen Bergsteigerfriedhof im Alpenraum .

4 Kommentare
    • Dort war ich schon mehrmals..Trauig,aber trotzdem haben dort die Bergsteiger ihr Leben bei ihrer Leidenschaft für Berge gelassen..😢

vor 11 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 11 Monaten

Kanzianiberg Klettersteige🤩

1 Kommentar
    • Ja die sind wirklich sehr abwechslungsreich.. Und mit der ganzen Runde gar nicht so wenig

vor 11 Monaten
  • Wunderschönes Klettersteigtraining am Gardasee 😂

Heute sind wir zur Cima Pozette gewandert. Das Wetter war nicht so toll, aber es war eine interessante Bergtour.

Die Wanderung zur Cima delle Pozzette beginnt in Malcesine bei der Talstation der Seilbahn Monte Baldo. Mit der Bahn (funivia) fährt man bis zur Mittelstation S. Michele hoch, dann geht es mit der nächsten Seilbahn weiter auf den Monte Baldo.

Bei der Bergstation folgt man der Beschilderung Nr. 651 zur Cima POZZETTE nach rechts, welche mit einer Gehzeit von einer Stunde und 15 Minuten angegeben ist. Zunächst führt der Weg einige Meter abwärts an der “Baita dei Forti” vorbei, hinter welcher der Aufstieg beginnt.

Nachdem die Hälfte der Strecke geschafft ist, durchquert man die Grenze des Naturparks “LASTONI SELVA PEZZI”.

Die gesamte Wanderung wird von einem traumhaften Blick auf den Gardasee begleitet. Ein lohnenswertes Fotomotiv sind auch die Steinmännchen. Den Weg auf den Gipfel kann man fast nicht verfehlen, da nur ein Weg zum Ziel führt. Zudem ist die rot-weiß-rote Markierung ständig in Sichtweite.

Steil wird es erst im Endspurt, nachdem Geröll und Fels den schmalen Pfad mitten im Latschenwald abgelöst haben.

Auf 2.131 m Höhe ist man schließlich auf der “Cima delle Pozzette” angekommen. Bei guter Sicht reicht der Ausblick über die Dolomiten und über den Gardasee von Riva del Garda bis Sirmione - ein schönes Gipfelerlebnis.

Der Rückweg von der Cima delle Pozzette erfolgt auf dem Hinweg.

• Wunderschönes Klettersteigtraining am Gardasee 😂

Gestern war der Faust Susatti Klettersteig dran.
    Der leichte Klassiker unter den Klettersteige rund um den Gardasee! Die Route verläuft auf einem langen Grat, direkt oberhalb des tiefblauen Sees. Neben dem Klettern an den kurzen Steilpassagen, bleibt oft Zeit, die fantastische Tiefblicke auf den Gardasee zu genießen. Der Klettersteig bot etwas Erholung , denn er geht nur bis Schwierigkeit B. Wir hatten viel Freude und es war eine sehr schöne Tour.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.