Hallo Leute, ich möchte gerne bouldern gehen und suche dafür eine Begleitung. Wäre super wenn es in der Umgebung von Mainz oder Wiesbaden ist.
Kanzianiberg-Klettersteige in Finkenstein am Faaker See. Einzigartig die Kaminroute "Kami(n)katze" / "Hara(ld)kiri" !
Die Route ist ja cool 👍 Ich dachte am Kanzianiberg gibt es nur Sportkletterrouten 🙉
Entlang des Rotschitzabaches ein wunderschön angelegter Klamm-Klettersteig, der bei Begehung für die eine oder andere nasse Überraschung sorgt.
Panoramablick auf den Faaker See inklusive.
Königsschusswandsteig (D/E) und Hans von Haid Steig (C/D) am 12.05.2024 in dieser Reihenfolge bestiegen, was sich nicht als optimal herausstellte. Besser wäre die umgekehrte Reihenfolge, da man sich dann das riesige Geröllfeld am Königsschusswandsteig erspart.
Das Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt, von Schneegraupel, Regen, dichter Nebel und sporadischen Sonnenschein war alles dabei. Vorsicht bei nassen Verhältnissen, der Fels ist dann teilweise sehr rutschig und kräfteraubend. Abstieg vom Gipfel der Preinerwand erfolgte über den Preinerwandsteig, der recht steil ist und gute Trittsicherheit erfordert, teilweise ist er auch mit Drahtseilen versichert.
In Summe eine sehr empfehlenswerte Tour, allerdings etwas besseres Wetter wäre vorteilhaft.
Stark👏👏👌
Hallo, hat wer interesse am Freitag oder Samstag (17./18.05.2024) klettern zu gehen in Leipzig?
Hallo zusammen,
ist jemand vom 21.-30. 5. am Comer See und hat Lust gemeinsam Klettersteig(e) zu gehen?
Würde mich über PN freuen ☺️
VG Steffi
Klettersteig auf den Pfaffenstein
Dankeschön an meine Begleitung
Lisi,Barbara und Christian
Es war ein sehr schöner Klettersteig mit Wanderung
Da gebe ich dir vollkommen recht mach es dir gemütlich 😊