Kammerspiele-Give up die alten Geister

An diesem Tag bieten die Kammerspiele die gespielte Vorstellung für 10€ an.

Give up die alten Geister

In Give up die alten Geister begegnen sich Pianistinnen, Tänzer*innen und Schauspieler*innen verschiedener Generationen und erfinden einen Abend, der um Erinnerung kreist. Zentraler Glutkern darin: Mozarts unvollendetes Requiem, das den Tod umkreist und um das sich unzählige Mythen ranken. Wie wird etwas erinnert, erlernt, weitergegeben? Prousts Kindheitserinnerungen wurden vom Geruch und Geschmack der Madeleines wachgerufen. Welche Rolle spielen also unsere Sinne? Wie wichtig ist Vergangenes für uns – oder sollten wir die alten Geister ziehen lassen, auf dass endlich die Zukunft beginnen kann?

Ich habe mir bereits eine Karte gekauft. Jeder besorgt sich am besten seine Karte selbst. Geht ganz einfach online über www.Schauspielhausbochum.de. Es gibt noch Plätze. Ich sitze Reihe 10 Platz 309

Wir treffen uns um 18:30h , dann sollten wir noch Zeit zur Abgabe der Jacken haben. 
Um 19:00: Interaktive Führung durch die magische Welt von Give up die alten Geister möglich.

Wer diese Führung nicht mit machen möchte, kann auch erst um 19:30h zur Vorstellung kommen. Dann sehen wir uns in der Pause. 

Mit Bus und Bahn

Haltestelle „Schauspielhaus“: Straßenbahnlinie 308/318, Buslinien SB37, 350, 353 und 365 sowie Nachtexpress NE4.

Alternativen: S-Bahnhof „Bochum-Ehrenfeld“: S1, Fußweg ca. 10 Minuten
U-Bahnhaltestelle „Oskar-Hoffmann-Straße“: U35, Fußweg ca. 10 Minuten

Mit dem Auto

Das Schauspielhaus Bochum befindet sich in der südlichen Bochumer Innenstadt und ist von den Autobahnen A40 und A43 in wenigen Minuten zu erreichen.

Parken: Parkhaus P9 am Schauspielhaus Bochum (Hubertusstraße, Zufahrt über Königsallee). Ca 4€. 

Organisiert von
Nic. aus Bochum
Sa. 21.12.2024 von 18:30 bis 22:00 Uhr
3 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.