Bei trockenem (!) Wetter werde ich das Vesakh Fest im Westpark (westlicher Teil) besuchen und wer mitkommen möchte, kann sich hier gerne anmelden. (Treffpunktinfo weiter unten)
Das Vesakh Fest feiert den höchsten buddhistischen Feiertag. Ich selber bin nicht religiös, aber ich interessiere mich für Kulturen. Außerdem gibt es dort allerlei asiatische Speisen, die mich als Foodie besonders reizen. ;)
Infos unter http://www.vesakh-muenchen.de/
Es kostet keinen Eintritt, es gibt ein vielfältiges Programm (habe ich unter Beiträge gepostet) und ich kann schon mal sagen, was ich ansehen möchte (ab13Uhr):
Auf jeden Fall den Einzug der Buddhastatue auf die Seebühne (Theatron), anschließend chinesischer Löwentanz, Eröffnungszeremonie und thailändische Tänze. Danach (ca. 14:30Uhr) bin ich offen und würde u.a. natürlich gerne das Essen probieren.
Bis zum Abend werde ich wahrscheinlich nicht bleiben, deshalb habe ich das Event mal provisorisch bis mindestens 15Uhr angelegt, jedoch ist jede(-r) frei zu kommen und zu gehen wann er/sie möchte.
Ich empfehle was zu trinken mitzunehmen, evtl. auch Sitzkissen für das Theatron!
Treffpunkt: 12:15Uhr Ecke Reulandstraße und Preßburgerstraße. das ist in der Nähe der U-Bahn Station Westpark und dort ist auch ein Eingang zum Westpark.