7schwaben tour nr. 5 - zur apfelernte ans schwäbische meer - 21.09.24

update13.09.: 6 teilnehmer und 1 platz wg sozia = 7 schwaben

--------------------------------------------------------------------------

hallo zusammen.

mein arzt hat mir empfohlen mehr äpfel und beeren zu essen und da das wochenende sa/so 21./22.09. sonnig mit ca. 20° werden soll ist das ein guter anlass für die nächste 7schwaben tour...

7schwaben tour nr. 5 - durch´s allgäu nach lindau ans schwäbische meer und retour ein halt zur apfelernte

ca. 260 km, 5:30 FZ, 7:30 TZ

• start im raum türkheim
    bester ort für die meisten teilnehmer - wird im chat den tn mitgeteilt

• bad grönenbach - wangen - lindau
    • kaffeepause auf halber strecke

• mittagspause am hafen in lindau
    falls dort kein tisch zu bekommen, alternative am bodensee

• retour via kisslegg - aitrach
    • halt zur apfelernte, zumindest kauf frisch geernteter äpfel
      ich versuche mal, eine "selbsternte" zu organisieren

• finish im raum mindelheim/türkheim/buchloe
    • z.b. in der altstadt von mindelheim, "sieben schwaben", "beim füchsle", ...

die genaue strecke hängt ab von kurviger, dem input der teilnehmer, der verkehrslage, u. w. - der link zur planung via kurviger kommt vorab via chat-nachricht. dazu dann feedback u. verbesserungsvorschläge erwünscht.

• ein einstieg in / ausstieg aus der tour  entlang der route ist möglich für teilnehmer, die sonst einen umweg fahren müssen. dazu stimmen wir uns bzgl.  zeit und ort im chat ab.

• ganz im sinne der "sieben schwaben" ist sieben die max. anzahl der teilnehmer - die "7schwaben"-metapher erkläre ich on tour.

• gruppenmitglieder werden bis 48 h vor tourbeginn bevorzugt.

• bei schlechter wetterlage oder zu geringer teilnehmerzahl sage ich die tour am vortag bis mittag ab oder verschiebe.

termin: sa, 21.09.24 - 10:00 bis ca. 17:30 alternativ so, 22.09.24

- genaue dauer abh. von streckenführung sowie anzahl u. dauer der pausen

- bei schlechter wetterlage finden wir  einen neuen termin - von mitte bis ende september sollen wir "altweiber sommer" haben, dann soll es wieder schlechter werden. theoretisch ca. 10. - 20. oktober evtl. "goldenen oktober" und nocheinmal sonnig bis 20 grad.

modus:

- moderat, tw. zügig im rahmen der stvo

- sportlicher modus bei kurvenstrecken, pässen, ... temporär o.k. 
  - fahrer warten aber wieder auf die gruppe

- für anfänger bzw. fahrer/-innen mit wenig erfahrung geeignet, wenn die kondition für eine tour von 250-300km ausreicht und mit "normal-fahrern" mitgehalten werden kann.

- sena +mesh vorhanden, kanal 6

- bei mehr als fünf bikes sollte erster und letzter "connected" sein - falls kein 
    sena +mesh möglich, versuchen wir das mit jitsi-meet.

- die tour ist keine x-fach erprobte, getaktete tour - wer mich kennt, weiss, dass ich den "explorer"-modus mag und daher ist etwas flexibilät mitzubringen.

- das tour-ende lege ich gerne an orte, wo die teilnehmer noch gemütlich zusammensitzen können, bevor es die letzen kilometer nach hause geht.

zur organisation: 

- wir fahren zusammen, aber jeder eigenverantwortlich

- als initiator der aktivität plane ich die route, stelle die tour in GE/spontacts ein - fahre aber sonst rein privat und übernehme keinerlei veranwortung oder haftung für dritte/teilnehmer oder folgen der teilnahme

- jeder teilnehmer erklärt mit seiner anmeldung/teilnahme, dass er mich als initiator von der haftung im sinne von https://www.meet4ride.de/disclaimer/ (ohne gewähr für den verlinkten inhalt) freistellt.

Organisiert von
Markus aus Landsberg am Lech
Sa. 21.09.2024 von 10:00 bis 23:55 Uhr
6 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.