😄🥰 Geburtstagsfeier 🥳🚵‍♂️

Ein Jahr „Almen und Berge mit dem (e)MTB“ – eine kleine Zwischenbilanz

Am 15. April 2025 habe ich die Gruppe Almen und Berge mit dem (e)MTB gegründet.
Damals noch mit einer überschaubaren Handvoll Motivierter – heute mit 347 Mitgliedern, unzähligen Touren, gefühlt Millionen Höhenmetern und einer erstaunlich hohen Dichte an Hüttenpausen. 😉
Wir sind inzwischen eine ernstzunehmende Mountainbike-Community.😃

Gefühlt sind wir vor allem eine Gruppe von Menschen, die sehr gut darin ist, an steilen Anstiegen über Sinn und Unsinn dieses Hobbys zu philosophieren – und sich unten dann trotzdem schon auf die nächste Tour freut.😆

Was diese Gruppe aber wirklich besonders macht, sind nicht die Zahlen, sondern die Menschen.
Aus „Ich probier das mal aus“ wurde für viele „Das gehört inzwischen zu meinem Alltag“.
Aus fremden Namen wurden Gesichter, aus Mitfahrern Freunde, aus Touren kleine Rituale: Treffpunkt, gemeinsames Schnaufen, Lachen, Staunen, Einkehr.

Hier geht es nicht um Bestzeiten oder Leistungsdruck, sondern um genau die richtige Mischung aus: Bewegung, Natur, Gesprächen, gemeinsamen Erlebnissen – und der stillen Einigkeit, dass eine Tour erst dann wirklich vorbei ist, wenn man irgendwo mit einem Getränk in der Hand sitzt.

Und das Beste: Das war erst das erste Jahr.
Für dieses Jahr warten noch mehr Almen, mehr Panorama, mehr unbekannte Wege, mehr „Ich wusste gar nicht, dass es hier so schön ist“-Momente.
Vielleicht Sonnenuntergangstouren.

Vielleicht 2-Tages-Runden.

Ganz sicher wieder Touren, die auf dem Papier harmlos aussehen und in der Realität… sagen wir: charakterbildend sind.😉

Kurz gesagt:
Mehr Flow, mehr Lachen, mehr Geschichten – und weiterhin genau die richtige Mischung aus sportlich und gemütlich.

Auf ein weiteres Jahr Almen und Berge mit dem (e)MTB. 🥳
Und auf viele Touren, die wir vorher unterschätzen und danach nie vergessen. 🚵‍♂️🏔️

https://www.seiserhof.de/

Bildergalerie: https://www.seiserhof.de/navid.4.galid.293/ausblick-beste-aussichten-aussichtspunkte.htm

Wenn das Wetter passt, fahren wir eine kleine Runde vorab, Details folgen.

Bitte melde dich nur an, wenn du sicher teilnehmen kannst und möchtest. Unverbindliche Anmeldungen blockieren Plätze und erschweren die Planung.
Vielen Dank für dein Verständnis!

Organisiert von
Rainer aus Mühldorf am Inn
Fr. 17.04.2026 von 18:00 bis 22:00 Uhr
10 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.