Spreewald Marathon 2025; 200 km Distanz. Der Kampf um die goldene Gurke

Am 26.04.2025  jährt sich um ein weiteres Mal der Große Spreewald- Marathon. In diesem Jahr bin ich für die 200 Kilometer Distanz angemeldet, doch stand jetzt werde ich allein an den Start gehen. Dies ist kein Weltuntergang, da man dort schnell Anhang findet. Ich würde mich allerdings freuen wenn hier doch der Ein oder die Andere unterwegs ist die Lust hat mich ab Start zu begleiten. Wo wir bei dem Thema sind, der Rundkurs wird ab Lübbenau (Spreewald) starten unterwegs können kostenfreie Verpflegungspunkte angefahren werden. Startzeit ist bereits um 06:45 Uhr. Der genaue Startpunkt und die exakte Route wird ein paar Tage vor dem Start vom Veranstalter bekannt gegeben. Die Anreise gestaltet sich ab Berlin sehr komfortabel mit dem PkW, oder auch mit dem Regio ab Berlin. Parkplätze werden vom Veranstalter unweit der Startpunkte organisiert, und auf der Website veröffentlicht. Ich selbst werde sehr wahrscheinlich wieder an dem Tag vor der Veranstaltung anreisen und ein Gästezimmer in der Nähe beziehen. Schreibt mich gerne auch an wenn ihr offene Fragen habt. Der Spreewaldmarathon ist kein Rennen mit Zeitmessung, daher sind alle Teilnehmer auch sehr entspannt und fair unterwegs. Niemand wird abgedrängt oder Ähnliches, das macht es wirklich angenehm dort mit zu fahren. Die Strecken führen zu einem sehr großen Teil über asphaltierte Strecken, wenn überhaupt führt die. Strecke vielleicht mal ein paar wenige Meter über Kopfsteinpflaster, die Strecke ist somit absolut Rennrad tauglich. In den vergangenen Jahren bin ich bereits die 110er und 150er Tour runter geradelt im vergangenem Jahr bei schlechtestem Wetter überhaupt in einem gemäßigtem Tempo von durchschnittlich 24km/h und dem Jahr davor bei bestem Sonnenschein mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28,9 km/h. Dieses Jahr wird es sich sicherlich irgendwo dazwischen bewegen.

Organisiert von
Stefan aus Berlin
Sa. 26.04.2025 von 06:30 bis 18:00 Uhr
1 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.