Reisen & Urlaub

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 33 Minuten

Ich würde gerne mal probeweise mit einem Wohnmobil verreisen, bevor ich mir ein eigenes Wohnmobil kaufe. Ich würde das Reisen mit dem Wohnmobil gern kennenlernen, bevor ich mich für den Kauf eines Wohnmobils entscheide. Falls ein Wohnmobilbesitzer hier einen Reisepartner sucht, dann meldet euch gern bei mir. Selbstverständlich würde ich mich an allen Kosten hälftig beteiligen. Reisezeitraum Anfang September oder Anfang Oktober für ein bis zwei Wochen. Deutschland und Westeuropa.

• vor 3 Stunden

Gestern Abend am Strand….🌅

• vor 11 Stunden

Ich fahre vom 4. bis zum 6. Juli mit meinem Wohnmobil weg. Ich weiß aber noch nicht wohin. Hat jemand Lust, mich mit seinem eigenen Wohnmobil zu begleiten?

• vor 13 Stunden

Vianden – eine Burg wie aus dem Bilderbuch 🏰✨

Die Reise geht weiter – heute hat’s mich in den Norden Luxemburgs verschlagen.
    Am Vormittag hab ich mich auf den Weg gemacht, durch zähen Verkehr und über kurvige Straßen, die mehr nach Bergstraße als nach Bundesstraße aussahen – aber dafür mit ordentlich Ausblick.

Mein Ziel: Burg Vianden – und was soll ich sagen… Ich war verliebt, bevor ich überhaupt oben war.

Hoch über dem Fluss Our thront diese mittelalterliche Schönheit – eine der größten und besterhaltenen Burgen westlich des Rheins. Schon von weitem wirkt sie, als würde sie direkt aus einem Fantasyfilm stammen. Kein Wunder, dass sie laut CNN zu den schönsten Burgen der Welt zählt.

Und wie immer, wenn ich an solchen Orten bin: Ich leg meine Hand an die alten Steine und höre zu. Die Mauern erzählen – von Rittern, Grafen, Revolutionen und vergessenen Zeiten. Ich kann’s gar nicht richtig beschreiben, aber dieser Moment, wenn man Geschichte nicht nur sieht, sondern spürt… das ist pures Glück für mich.

Innen gibt’s alles, was mein Geschichtsherz höherschlagen lässt: Kapellen, Rittersäle, Wehrgänge, alte Küchen und ein Ausblick, der dich kurz mal alles vergessen lässt. Dass die Burg fast verloren gegangen wäre – ausgeschlachtet und dem Verfall überlassen – macht ihren heutigen Glanz noch eindrucksvoller.

Nach der Besichtigung bin ich noch auf die Aussichtsplattform – einfach nur kurz stehen, durchatmen, schauen.
    Dann ging’s weiter Richtung Belgien – die nächste Etappe meines Europa-Abenteuers.

• Hallo! Hab vom vierten bis 8. August Urlaub und würde da jemanden suchen der mit mir zu dieser Zeit etwas unternimmt. Zum Beispiel Urlaub in den Weinbergen. Natürlich mit einem Gespräch vorher.

• vor 17 Stunden

Hallo liebe Mädels!

Ich bin Dani, 33, Sängerin und angehende Erzieherin, komme aus Hamburg und suche eine weibliche Reisebegleitung ab 30 Jahren.

Ich bin für vieles offen und habe den gesamten August Zeit!

Ich habe leider ein wenig Flugangst würde aber trotzdem fliegen wenn der Rest gut zusammenpasst!
    Ich suche eine Person die offen ist, spontan, sehr humorvoll, also gerne viel lacht, direkt ist, reisen liebt und Lust hast was Neues zu entdecken und erleben!
    Sport Urlaub ist nicht so meins ansonsten mag ich das Meer, viel Sonne, Städtereisen aber auch Kultur und die Natur.
    Wenn du auch auf der Suche bist, melde dich gerne und wir schauen ob wir zusammenpassen!

Liebe Grüße,

Dani

• vor 1 Tag

Lissabon - Porto (M oder F, reiseerfahren freundlich, gut gelaunt)
    Ca. 25.6 - 6.7 der Küste entlang (Auto vorhanden) Basis getrennte Zimmer in Hotel (**-***). Würde Lissabon gerne am 27.6 verlassen. Keine Kostenbeteiligung für das Auto. Ericeira, … , Nazare, …
    :) 🍀🙋‍♂️

1 Kommentar
    • Ist leider zu kurzfristig, im Herbst wäre ich gerne mitgekommen.

vor 4 Stunden
  • vor 1 Tag

Ich suche jemanden der auch Lust hat für längere Zeit auszusteigen ab September 2025 🌏😃

Geplant ist Kanada, Mittelamerika und USA 🌞Anschließend gern Afrika oder Asien 🌴

Du bist abenteuerlustig, offen für Neues und hast Lust auf Backpacking?

Dann schreibe mir gern eine Nachricht 😊

• vor 2 Tagen

Ein paar Tage am Meer 🌊 und die Sonne genießen ☀️🤗

2 Kommentare
    • Ja das stimmt , jetzt kann man den Strand und die Altstadt noch genießen 👌

vor 20 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Tagen

Sonnige Grüße aus Nizza

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.