Reisen & Urlaub

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Tag

Ich suche jemanden der auch Lust hat für längere Zeit auszusteigen ab September 2025 🌏😃

Geplant ist Kanada, Mittelamerika und USA 🌞Anschließend gern Afrika oder Asien 🌴

Du bist abenteuerlustig, offen für Neues und hast Lust auf Backpacking?

Dann schreibe mir gern eine Nachricht 😊

• vor 2 Tagen

Ein paar Tage am Meer 🌊 und die Sonne genießen ☀️🤗

2 Kommentare
    • Ja das stimmt , jetzt kann man den Strand und die Altstadt noch genießen 👌

vor 24 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Tagen

Sonnige Grüße aus Nizza

• vor 2 Tagen

Luxemburg – Felsen, Festung und ein bisschen Fernblick

Der beste Plan ist manchmal: gar kein Plan.
    Also hab ich mich einfach vom Hotel in die Stadt treiben lassen – mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (übrigens kostenlos in Luxemburg – wie genial ist das bitte?).

Mein erster Stopp: die Kathedrale, dann weiter Richtung Bock-Kasematten – und plötzlich stand ich mitten in der Geschichte.
    Unterirdische Gänge, dicke Steinmauern und das Gefühl, in eine ganz andere Zeit eingetaucht zu sein.
    Die Festung, einst das „Gibraltar des Nordens“, stammt aus dem 10. Jahrhundert – und wurde später zu einem wahren Verteidigungs-Labyrinth ausgebaut. Seit 1994 gehört sie gemeinsam mit der Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Und ganz ehrlich: Ich hab mich pudelwohl gefühlt zwischen all dem Stein, Geschichte und Ausblick.
    Apropos Ausblick – Panoramalift? Natürlich auch mitgenommen!
    71 Meter tief im gläsernen Fahrstuhl – früher wäre ich gestorben vor Höhenangst, heute einfach nur: WOW.

Danach bin ich weiter durch Parks geschlendert, über den Wenzelrundgang, vorbei an mittelalterlichen Mauern, der alten Schlossbrücke und über die berühmte Corniche, den „schönsten Balkon Europas“.
    Alles grün, alles historisch, alles wunderschön.

Und wie endet man so einen Tag?
    Nicht mit einem Plan, sondern mit einer Decke im Park, zwischen Einheimischen, singenden Vögeln und spielenden Kindern. Einfach nichts tun. Einfach genießen.
    Ein perfekter Abschied von Luxemburg.

Morgen geht’s weiter – die Reise ruft. 🚗

• Reisetipp für alle ♀️ U55!
    Komm an Bord und schipper mit uns durch die nordöstliche Ägäis, entdecke wunderschöne 🏝 und genieße SunDowner mit 🍹 (Preise per PN):

/community/segeln/meetups/Bu47bRHYyeN

3 Kommentare
    • Ich hätte ja Interesse. U55 - da bin ich wohl raus.
      Wünsche euch viel Spaß.

vor 6 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Wer verweilt vom 28.06. bis 09.07.2025 in Schenna oder Umgebung in Südtirol?
    Gemeinsame leichte bis mittelschwere Wanderungen, auch Gipfelersteigungen möglich!
    Bin ortskundig und je nach Wetterlage kann entschieden werden!

• Suche weibliche Sie für Urlaub nach Mallorca Alter 50-60 Jahre.
    Zeitraum 25.8- 5.9 ca. 8-10 Tagen.

Man kann sich vorher kurz treffen zum kennenlernen, ob das passt . 😉

Auf Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

• Vielleicht hat jemand von den „Ladies“ Interesse. Ich würde mich freuen! 🤗❣️

/community/reisen/meetups/BQCrcVWcqxP

• vor 2 Tagen

https://maps.app.goo.gl/zUvTLKKG2EjvtkaQ9 bin ab dem 18.07.25 in diesem Hotel, vielleicht Du auch? Muss leider alleine reisen und vielleicht findet sich hier jemand nettes der auch zufällig in dem Hotel ist. 😅

1 Kommentar
    • Bin offen für nette Gespräche und ich würde sehr gerne ein bisschen am Ort Wandern und natürlich das Meer nutzen 😁. Meldet euch gerne, egal ob Männlich Weiblich 😀

vor 2 Tagen
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich würde gerne im September in den Urlaub fahren und suche noch nach einer Reisebegleitung. Es gibt noch kein genaues Ziel. Stelle mir aber einen entspannten Badeurlaub vor mit ein bisschen Aktivitäten wie Ausflüge um Land und Leute kennenzulernen.
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!
    Liebste Grüße

3 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.