:OTHERSCAPE - GR458R00K

TEASER

Weithin überragt der Hanse-Tower als Zeichen der Stärke des Hanseatic-Konzerns die Hafencity des Elbe-Megaplexes. Erbaut auf Marschland müssen gewaltige Pumpen tief unter dem Tower fortwährend den Untergrund trocken halten, um die Stabilität des Giganten zu gewährleisten. Doch als diese Pumpen plötzlich ihren Dienst versagen, droht die Rache eines Mannes für einen furchtbaren Verrat eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes auszulösen....

AKTIVITÄT

Ich biete am So. 22.03.2026 14h in RE einen OneShot für das neue und regelleichte Cyberpunk-System :OTHERSCAPE von Son of Oak bzw. Storypunks an.

Wir spielen mit den vorgefertigten Charakteren aus den Schnellstartern Metro :OTHERSCAPE und Cairo :OTHERSCAPE (tlw. englisch), damit wir schnell loslegen können.

Keine System- oder Regelkenntnis nötig. 

PnP-Einsteiger sind herzlich willkommen.

In meinen anderen Gruppen handhaben wir es so, dass jeder für alle etwas Süsskram, Knabberzeug und Getränke mitbringt. Das ist auch hier meine Bitte an Euch. Das packen wir dann alles in die Tischmitte und bedienen uns kräftig.

Die genaue Adresse wird rechtzeitig mitgeteilt.

Ich bitte ausschließlich um verlässliche Anmeldungen.

SETTING

In naher Zukunft steht die Menschheit am Abgrund: Die Mythen und Legenden alter Zeiten sind aus den Schatten hervorgetreten und ringen um die Zukunft der durch das allgegenwärtige Cyberspace-Rauschen abgestumpften und apathischen Menschheit, während weltumspannende MegaKonzerne in dieser Zeit des Umbruchs versuchen sich die mythischen Kräfte von Geistern und Dämonen nutzbar zu machen.

Du spielst einen Söldner oder Agenten oder ein Mitglied einer familiären Zweckgemeinschaft, ausgeschickt von seinem Auftraggeber, um dessen Agenda in diesem mythologischen Wettrüsten zu erfüllen: Sicherung einer mythischen Kraftquelle, Abwehr des Dämons eines gegnerischen Konzerns oder Schutz der Familie.

Dabei geht es meist um mehr als es zunächst den Anschein hat.

REGELMECHANIK

:Otherscape basiert zum Einen auf der 2W6-Mechanik von powered by the apocalypse und zum Anderen auf dem Eigenschafts- oder Merkmalsystem ähnlich wie in Fate.

:OTHERSCAPE ist sehr regelleicht, schnell zu lernen und dabei ungeheuer flexibel.

SPIELLEITUNG UND RUNDE

Ich spiele und leite seit DSA2 die verschiedensten PnPs, habe aber an umständlichen und schweren Regelwälzern die Lust verloren und bewege mich daher jetzt seit mehreren Jahren im pbta-Universum.

Die Platzhirsche im Cyberpunk-Genre haben mich immer angefixt, waren mir aber deutlich zu regellastig. Der Kickstarter zu :OTHERSCAPE von den Storypunks hat nicht nur mein Geld, sondern auch mich abgeholt. Zeit also :OTHERSCAPE auf den Tisch zu bringen. Dies ist meine zweite Runde :OTHERSCAPE.

Ich bevorzuge entspanntes und stimmungsvolles Rollenspiel in einer verträglichen Gruppe, in der gerne gelacht werden darf.

Stoß doch dazu, wenn Du

- Pen&Paper spielst oder

- Cyberpunk magst oder

- :OTHERSCAPE ausprobieren möchtest und

- Spotlight gönnen kannst und kein MinMaxer und Powergamer bist

- oder Du noch nie ein Rollenspiel gespielt hast und Du das jetzt gerne mal versuchen möchtest 

TRIGGERWARNUNG

Bei :OTHERSCAPE handelt es sich um ein Pen&Paper-Rollenspiel, das in einer dystopischen Zukunft spielt. Während des Spielgeschehens, das sich nie exakt vorhersagen lässt, da die erlebte Geschichte in einem grob vorgegebenem Rahmen gemeinsam und spontan erzählt wird, können Themen wie Gewalt, Entführung, Waffengebrauch, übernatürliche Wesen und Kräfte usw. angespielt werden. Wer sich davon angegriffen, berührt, getriggert, geängstigt oder sonst in irgendeiner negativen Weise beeinträchtigt fühlt, meldet sich bitte nicht an.

DISCLAIMER UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS 

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko der Teilnehmenden. Ich hafte nicht für Schäden, Verletzungen, Unfälle, den Verlust von persönlichen Gegenständen oder Folgeschäden, die während der Veranstaltung entstehen. Die Teilnehmenden verzichten auf jegliche Schadenersatzansprüche gegenüber mir. Der Weg von und zur Veranstaltung liegt in der eigenen Verantwortung der Teilnehmenden.

Personen, die durch die unter Triggerwarnung genannten Spielinhalte oder ähnliche Themen getriggert werden oder Personen mit Vorerkrankungen dürfen nicht teilnehmen. 

Die Teilnehmenden sind dafür selbst verantwortlich sich über die Risiken im Klaren zu sein und den eigenen Gesundheitszustand zu bewerten un

Organisiert von
Thorsten aus Recklinghausen
So. 22.03.2026 von 14:00 bis 22:00 Uhr
6 Teilnehmer (aktuell ausgebucht)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.