Würden doch nur alle Menschen so denken. Das Leben wäre dann um einiges einfacher.
Die Beweggründe dir solche Dinge einreden zu wollen, können Mehrschichtig sein und sollten von jedem für sich selbst hinterfragt werden.
.
ich nehme gerne
" gesundheit "
danke 🌷
.
Schluss mit Persönlichkeitsentwicklung, Hinwendung zur Spiritualität / zum Göttlichen.
Bist du auch an so einem Punkt angelangt, wie erlebst du diese Schwelle?
Wie hast du diese Transformation evtl. erlebt? Was war hilfreich?
Ernst gemeinte Beiträge und Weisheiten sind herzlich willkommen.
Indem ich mich rückbesinnt habe auf meinen Wurzel. Ich bin Alevite und wir glauben an das Vollkommenheit des Menschen mit dem göttlichen Licht. Auch in deinem Kulturkreis gibt ein Weg zum Licht. Man muss nur suchen und den Weg alleine antreten. Ich muss nicht nach Asien schauen, weil es ja für den Westen so " cool " ist zum Beispiel mit Buddhismus zu beschäftigen. Das ist mein Antwort auf deine Frage.
Dieser Spruch,wie man sieht, kommt von Dalai Lama...
Es steckt mehr Essentielles drinnen, als wie wir die Welt mit unseren Augen Gut oder Böse sehen..
Es hat alles einen Sinn im Leben und in dem,was uns nicht gefällt oder sogar als negativ abgestempelt wird, steckt ein Potential für uns zu lernen..
Alles kommt vom "Göttlichen", oder egal, wie man es nennt, aber alles ist eine Einheit..
Oder vl.so.. Im Buddhismus inkarniert man...und man lebt sein Karma..und man erlebt und lebt alles - das 'Gute' wie das 'Böse' so lange,bis man die Einheit versteht..
So verstehe ich den Spruch und gefällt mir sehr gut..