Erzwinge niemals eine Beziehung
Manchmal ist es besser allein weiterzumachen, als an einer Person festzuhalten, die nicht versteht, wer man wirklich ist.
Leider wird es Zeiten geben, in denen nur deine Abwesenheit lehren kann, was deine Anwesenheit nicht kann.
Du musst aufhören, dir selbst das Herz zu brechen, wenn du versuchst, eine Beziehung zum Funktionieren zu bringen, die ganz offensichtlich nicht dazu gedacht ist, zu funktionieren.
Du kannst niemanden zwingen, sich wirklich um dich zu kümmern.
Du kannst niemanden zwingen, dir treu zu sein.
Du kannst niemanden zwingen, die Person zu sein, die sie braucht für dich da zu sein.
Die Wahrheit ist, dass manchmal die Person, die du am meisten willst, dieselbe Person ist, ohne die du am besten dran bist.
Du musst verstehen, dass einige Dinge dazu bestimmt sind, in deinem Leben zu kommen, aber nicht dazu bestimmt sind, dort zu bleiben.
Alles, was du tust, um Liebe zu zeigen, ist du selbst zu sein, pass auf dich auf, dass du dich nicht selbst verlierst, indem du versuchst, das zu reparieren, was eigentlich nie sein sollte.
Du kannst nicht die Beziehung bekommen, die du brauchst, von jemandem, der nicht bereit ist, die Liebe, die du ihm entgegen bringst, zu erwidern.
Ich weiß, es ist schwer, wenn man jemanden trifft und das Herz spürt, dass es die Person ist, mit der man eine Ewigkeit verbringen könnte.
Und man anfängt zu akzeptieren, dass sie nicht die Person ist, von der man dachte, dass sie sie sein müsste.
Und egal, wie oft du dich nachts in den Schlaf weinst, du wirst dich irgendwann von deiner früheren Beziehung erholen und die finden, nach der du dich immer gesehnt hast.
Deine Zukunft wird dir nun ein Verständnis dafür bringen, warum die Dinge in deinen früheren Beziehungen nicht funktioniert haben.
Eines habe ich im Laufe der Jahre gelernt:
„Es ist besser, Single zu sein, als in einer Beziehung zu sein und sich mit weniger zufrieden zugeben.“
Wenn sie dich als Option sehen, dann haben sie es nicht verdient, in deinem Leben Priorität zu haben.
Das zu erkennen tut weh. Und loszulassen fällt so schwer obwohl der Kopf es längst verstanden hat.
"Ich könnte alles tun, wenn ich wüsste, was ich will."
Der Titel des Buches von Barbara Sher richtet den Blick auf das, was du zu einem zufriedenen Leben brauchst.
Doch was, wenn du das gar nicht (mehr) so genau weißt? Wenn du irgendwie feststeckst in deinen Strukturen und deinem Alltag und den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr siehst?
Ein zufriedenes Leben haben wir, wenn wir tun, was wir lieben.
Vielleicht möchtest du dir am Ende des Jahres bewusst Zeit für dich und deine Wünsche und Träume nehmen und einen "Plan" entwickeln, was du lieber tun und lassen möchtest, statt an Neujahr einen schnellen Vorsatz zu schmieden.
Denn die Adventszeit 🕯️ist eine Zeit der Besinnung, gleichwohl wir das in der Hektik des Alltages oft wenig bis gar nicht mehr wahrnehmen.
Im Coaching geht es um solche Fragestellungen:
Welche Werte sind mir wichtig und lebe ich danach?
Was ist für mich in einer Partnerschaft wichtig (und verhandelbar) und wie finde ich den/die Richtige?
Wie kommuniziere ich und und welche Reaktionen zeigt mein Umfeld darauf?
Welche Glaubenssätze möchte ich gerne auflösen, die mich noch daran hindern, die Überholspur zu verlassen und einen Nebenpfad mit vielleicht schönerer Aussicht zu genießen?
Lass aus deinen Wünschen ein konkretes Ziel werden und plane den ersten Schritt, der ja bekanntlich der schwerste und gleichzeitig der wichtigste ist.
Im Winter finden meine Coachings in der Regel in meinem Praxisraum statt. Wenn du magst, melde dich gerne zum Schnupper-Kurs an, bei dem du dich deinem "Warum" näherst und in einen Austausch mit anderen Personen mit ähnlichen Fragestellungen kommen kannst (aber nicht musst).
/community/friendseek/appointments/SPFkSA383KH
/community/friendseek/appointments/fsKyYv79Djc
/community/friendseek/appointments/LDLnWC27uFc
/community/friendseek/appointments/7a5aCfsJTXG
/community/wandern-bergsteigen/appointments/8a1EoueTkCk
Ich freue mich auf dich! ☀️
Bea
Ganz genau, das sind auch meine Erinnerungen!!***
Da würden sich meine Katzen auch freuen 😊