Sprüche & Weisheiten

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 8 Monaten

So und nicht anders 😈

1 Kommentar
    • Ganz genau!!!

vor 8 Monaten
  • 2 Kommentare
  • "Der Mensch sehnt sich immer nach dem vergangenen Tag und sagt 'hätte ich es nur nicht getan'. Gleichzeitig handelt er heute träge und macht große Versprechen für morgen. Da er weiß, dass er nicht in die Vergangenheit zurückkehren kann, empfindet er eine unechte Reue. Da er nicht an das Morgen glaubt, lügt er erneut mit einem unglaubwürdigen Versprechen. Und wer in zwei Situationen gleichzeitig lügt, ist auch in diesem Moment ein Lügner." (Mikail Kaya)

• Treue ist die Bewahrung der Wertschätzung für einen Menschen, von dem man glaubt, dass er alle Schätze der Schönheit in sich trägt.Stellen Sie sich vor, Sie wüssten von einem Schatz in einer Höhle. Selbst wenn diese Höhle einstürzt und der Eingang verschwindet, würden Sie dennoch glauben, dass sich dieser Schatz immer noch dort unten befindet. Genauso ist es mit einem Menschen. Auch wenn seine früheren Qualitäten mit der Zeit verblassen, wissen Sie, dass in ihm ein Schatz der Schönheit verborgen ist.(Mikail Kaya)

• "Ich kann dir nichts geben, was nicht in dir existiert.
    Ich kann dir keine andere Welt der Bilder eröffnen als die, die in deiner eigenen Seele ist.
    Ich kann dir nur die Gelegenheit, den Schwung, den Schlüssel geben.
    Ich werde dir helfen, deine eigene Welt sichtbar zu machen, und das ist alles."

Hermann Hesse

3 Kommentare
    • Sidhartha und Demian haben mich bereits als Jugendlichen stark berührt. In Hesses Büchern ist ganz tief zu schürfen!

vor 9 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 9 Monaten

Das Leben führt, wir folgen....

• 1 Kommentar
  • Wenn Glück in einem Glas für eine Person wäre und nur eine Person das Recht hätte, daraus zu trinken, wem würden Sie dieses Glas geben? Würden Sie selbst daraus trinken oder es jemand anderem geben?"

1 Kommentar
    • "Wenn einem Menschen ein Glas mit Glück angeboten würde, würde er es wahrscheinlich nicht selbst trinken, sondern es lieber jemand anderem überlassen. So würde er versuchen, durch das Beispiel des Lebens desjenigen, der aus dem Glücksglas getrunken hat, glücklich zu werden. Dabei ist Glück eigentlich ein Konzept, das mit Glauben zu tun hat. Menschen suchen es jedoch in greifbaren Dimensionen." (Mikail Kaya)

vor 9 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.