Skitourengehen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 7 Monaten

Ich suche Mitstreiter vor allem für Skitouren und Freeriden im Vorarlberg und in der angrenzenden Schweiz.
    Hin und wieder kann ich auch einen Tag unter der Woche frei nehmen.
    Auf positive Rückmeldungen würde ich mich freuen.
    In der Zwischenzeit könnte man sich auch für die eine oder andere Bergtour verabreden.

1 Kommentar
    • Skitouren in Vorarlberg und im Raum Davos/Arosa habe ich geplant. Winterraum Tübinger, Saarbrücker und Umwelthütte, Gr. Seehorn möchte ich auch besteigen!

vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten

Die ungewöhnlich tiefwinterlichen Verhältnisse für eine September-Skitour genutzt. Von Kössen mit dem EMTB bis unterhalb der Scheibenwaldalm (Bikedepot, ca. 1100m). Mit Ski über Scheibenwaldalm und Bärenhütte (1500) zur Jausenstation Unterberghorn (=Bergstation des Sesselliftes) und noch etwas weiter zur Bergwachthütte (1700), dort bei Windstille Brotzeit. Die Schneehöhe betrug oben im Windschatten ca. 1m. Abfahrt oben im Nebel bei gutem Schnee, nach unten hin wurde der Schnee immer feuchter, keine Steinkontakte. Hoffentlich hat's im Winter auch soviel Schnee, wie jetzt.

• vor 9 Monaten

Early morning up to the Black Tower (Lech-Schwarzer Turm)

• Interesse an gemeinsame Unternehmungen

• vor 12 Monaten

Noch geht's!
    Skitour vom Fuscher Törl über den Kloben 2.938m auf den Spielmann 3.027m. Ausgezeichnete Bedingungen - und Schnee genug dort oben ;-).

• vor 12 Monaten

Skihochtour in der Berninagruppe. Vom Berghaus Diavolezza über den Vadret Pers zum Einstieg des Fortezzagrats, runter in die Foura und rauf auf den Buuch 3.320m. Ab dort traumhafte Abfahrt durch den Gletscherbruch des Vadret da Morteratsch. Kurzer Fußmarsch vom aktuellen Gletscherende zur Bahnstation der Berninabahn.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.