Nach der erfolgten Abfrage zu der 2. Etappe des KölnPfads. Habe ich mich für den Sonntag den 05.02.2023 entschieden. Die 2. Etappe führt uns diesmal von Klettenberg nach Bocklemünd. Dabei wandern wir durch viele schöne grüne erholsame Orte entlang. Unteranderem einen Teil des Beethovenparks, am Römerkanal, am Geißbockheim, entlang des Decksteiner Weihers, entlang von ehemaligen Festungsanlagen aus preußischen Zeiten. Dann geht es weiter Richtung Adenauer Weiher, zum Müngersdorfer Sportpark, am ehemaligen Bahnhof Haus Belvedere und weiter den Äußeren Grüngürtel entlang bis nach Bocklemünd. Die Rückfahrt kann danach mit der Stadtbahn Linie 3,oder 4 erfolgen.
Eine Einkehr ist ebenfalls geplant.
Die Einkehr wäre am Ende der 2. Etappe im Haus Adria mit kroatischer Küche. Um eine Tischreservierung vornehmen zu können. Bitte ich bei der Teilnahme um Rückmeldung, ob Ihr dabei sein möchtet?
Was braucht ihr?
- entsprechende Kondition
- Wanderschuhe oder Trekkingschuhe sind sinnvoll
- Verpflegung usw.
- wetterangepasste Kleidung
Was kommt auf euch zu?
Länge: ca. 18km
Höhenmeter (Anstieg) : ca. 70m (Abstieg) ca. 80m
Geplante Geschwindigkeit: ca. 4-5 km/h
(Kein Hetzen, aber zielstrebig)
Zeit inkl. Pausen: ca. 5 Stunden
Gepl. Route gemäß Komoot (kleine Änderungen vorbehalten)
Etappe 2: Von Klettenberg nach Bocklemünd – Kölnpfad
https://www.komoot.de/tour/995514840?ref=atl
Wir machen das Ganze etwas vom Wetter abhängig und würden am Samstag aufgrund des Wetterberichts entscheiden, ob der Termin verschoben wird oder stattfinden kann. Für kleinere Regenschauer sollte jeder eine eigene Regenjacke dabei haben.
Auf eine gemeinsame Wandertour mit Euch, freue ich mich 🙂
Viele Grüße
Thomas
Privatveranstaltung