🥾Neanderland STEIG Etappe 3+4 🥾🚶‍➡️, 23KM 490 Höhenmeter teils Elfringhauser Schweiz

Wer begleitet mich? Ich möchte mal wieder woanders hin, ins Oberbergische👌🥾🚶‍➡️😉. Wir treffen uns in Velbert Nierenhof am Bahnhof und wandern dann über Niederelfringhausen und Nordrath nach Velbert Neviges. Von dort fahren wir mit der S-Bahn wieder zurück nach Velbert Nierenhof, Züge fahren alle 30 min, Rückfahrt 8 Min.

Infos zur Etappen unter: 

https://www.neanderland.de/aktiv-erleben/wandern/der-neanderland-steig

Eventuell können wir noch in Velbert Neviges auf einen Kaffee einkehren, da kommt dann was im Beitrag, wenn es möglich ist.

🧨🧨🧨🧨🧨🧨🧨

Kurz zur Info: Dies ist eine Wanderung von 23 KM, 490 KM, reine Gehzeit knapp 5 Stunden. Aufgrund meiner Erfahrung aus der Vergangenheit bitte ich um Teilnahme nur bei entsprechender Kondition und ganz wichtig, mit entsprechenden Wanderschuhen, bitte keine Turnschuhe oder ähnliches!!🧨🧨🧨🧨🧨

Parkmöglichkeiten am Bahnhof Nierenhof sind vorhanden, angeblich kostenlos (P+R)

Bei wirklich richtig schlechten Wetter behalte ich mir vor, die Wanderung abzusagen, es soll ja auch Spaß machen😉😉😉

Und natürlich wie immer: Ich mache das hier rein privat weil es mir Spaß macht und übernehme keine Verantwortung für nichts!

Organisiert von
Torsten aus Dorsten
So. 08.03.2026 von 10:00 bis 16:00 Uhr
7 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.