Vorabinfo: Über einen Beitritt zu meinen beiden Gruppen würde ich mich sehr freuen:
Klicke hier: Unternehmungen unter der Woche tagsüber
Klicke hier: 🥾 Wandern München 🥾
Infos zur Tour:
ca. 13 km
ca. 520 Höhenmeter (d.h. ca. 2 Stunden reines Bergauf-Gehen und ca. 2 Stunden runter)
Link zur Tour:
Ich gehe eher moderates Tempo, aber kontinuierlich.
Die Tour ist nicht für Bergwander-Anfänger geeignet. Wer sich selbst nicht einschätzen kann, ob die Tour etwas für ihn/sie ist, darf leider nicht mitkommen.
Bei der Gamsalm gibt es einen Speichersee, in dem man angeblich auch baden kann. Also wer mag, kann Badesachen mitnehmen.
Abmeldungen:
Abmeldungen spätestens 24 Stunden vorher!!! Bitte seid fair!
Es gibt ggf. eine Warteliste. Solange ihr auf der Warteliste steht, gehe ich davon aus, dass ihr mitkommen würdet, sobald ein Platz frei wird - auch noch ganz kurzfristig. Also, wenn ihr doch nicht mehr einspringen könnt oder wollt, bitte auch von der Warteliste abmelden.
Anfahrt:
Treffpunkt um 8:30 Uhr am Aufzug am Bahnsteig Gleis 4 im S-Bahnhof Pasing.
Der Zug fährt um 08:39 Uhr.
In Garmisch-Partenkirchen steigen wir in den Bus zum Eibsee um.
Jede(r) kümmert sich selbst um die eigene Fahrkarte oder evtl. um die Organisation eines Gruppentickets. Meines Wissens sollte das Deutschlandticket (auch auf der Teilstrecke in Österreich) gültig sein.
Wer woanders zusteigt, oder direkt zum Startpunkt der Wanderung kommt, gibt bitte vorher Bescheid. Falls jemand schon am Hauptbahnhof in den Zug einsteigt, bitte kurze Rücksprache, evtl. könnten diejenigen dann versuchen, Plätze zu reservieren.
Es ist keine Rundwanderung, deshalb ist die Anreise mit dem Auto ungeeignet.
Verpflegung/Einkehr:
Bitte ausreichend Proviant, Getränke und Bargeld mitnehmen!
Unterwegs essen wir unsere selbst mitgenommene Brotzeit, und kehren auf der Hochthörlehütte oder auf der Gamsalm ein.
Auch wenn eine Einkehr geplant ist, bitte genügend Proviant und Getränke mitnehmen, denn es kann immer mal vorkommen, dass die Einkehr aus verschiedensten Gründen nicht möglich ist.
Rückfahrt:
Ich schätze, dass wir um ca. 19:30 Uhr in München zurückkommen.
Mindestteilnehmerzahl:
4 (inkl. mir)
Wichtige Infos:
Mit Deiner Anmeldung/Teilnahme akzeptierst Du diese Bedingungen und stellst die Initiatorin von jeglicher Haftung für Personen-, Sach- und Vermögens-Schäden frei.