Süchtelner Höhen und Dornbusch, knapp 20km, 300hm

Während der Kontaktbeschränkungen im letzten Jahr hatte ich das Vergnügen, meine beste Freundin mal auf ihrer Hausrunde begleiten zu dürfen. Der Normalfall war ja, dass Sie bei meinen Runden mitlief. Durch sie habe ich die Süchtelner Höhen nach jahrelanger Abstinenz wiederentdeckt und war begeistert, wie sie in diesem eigentlich kleinen aber feinen Waldgebiet inklusive der etwas weiter nördlich gelegenen Wälder um Dornbusch eine 14 km Runde mit mehr als 200 Höhenmetern zusammensetzen konnte. 👍

Ausgehend von ihrer Runde habe ich nun durch Einbau einiger Schleifen versucht, so nah wie möglich an die 20km zu kommen, um dem Anspruch dieser Wandergruppe gerecht zu werden. Es ist mir wohl ganz knapp gelungen und wenn ich meiner App zur Routenplanung vertrauen kann, dann werden es auch etwas mehr als 300 hm, was ich auf vergleichbaren Strecken in meiner Nähe nicht zusammenbekomme.  😊

Die Gegend ist von durchzogen von unzähligen kleinen Anhöhen und wir befinden uns in einem ständigen Auf und Ab auf einem hohen Anteil schmaler Wege und Pfade. Historische Bauten, wie Erdwasserbehälter, Bismarck-Turm, Irmgardis-Kapelle und Kreiskriegerdenkmal, sowie schöne Aussichten runden die Tour perfekt ab und im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Abend im Kumoo, einem guten asiatischem Restaurant, gemütlich und würdevoll ausklingen zu lassen. 

Bitte um Info, wer hierbei teilnehmen möchte, damit ich dort rechtzeitig einen Tisch reservieren kann. 

Organisiert von
Winfried aus Niederkrüchten
So. 16.01.2022 ab 11:30 Uhr
Viersen, Süchteln, Parkplatz Süchtelner Höhen
10 Teilnehmer
Co-Organisatoren

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.