Wer hat Lust und Zeit, morgen mit mir den Havelhöhenweg ab Wannsee zu machen? Der eigentliche Havelhöhenweg hat, glaube ich, ca. 10 - 11 km, aber er endet nicht an einem S- oder U-Bahnhof, aber zumindest an einer Bushaltestelle. Du kannst bis dort mitkommen oder mit mir noch weiter wandern bis zu einer S-Bahn (welche, ist noch offen).
Wichtig: Der Havelhöhenweg geht sehr viel auf und ab, und es ist Größtenteils ein unebener Waldweg! Es ist also kein Sonntagsspaziergang, sondern erfordert gute Kondition, Achtsamkeit und Schuhe mit fester Sohle und kräftigem Profil.
Wir treffen uns um 10.55 Uhr am Ausgang (oben) Richtung Wasser / Anlegestelle und gehen pünktlich um 11 Uhr los! (d.h. wenn du mit der Bahn kommst, musst du eh runter in den Übergangstunnel und suchst den Ausgang "Anlegestelle")
Tempo: Eher zügig, also kein gemütlicher Spaziergang, aber auch keine Hetzerei (ca. 5 km/h, bergauf weniger).
Nimm dir zu trinken und evtl zu essen mit. Unterwegs kehren wir nicht ein und machen auch keine Riesen Pause, aber zwei-drei kleinere Pausen sind natürlich drin. Vielleicht können wir danach oder gegen Ende einkehren.
Die Uhrzeit fürs Ende ist fiktiv angesetzt.