Liebe wanderfreudigen Spontis,
alle die gerne mal ein Gläschen Wein trinken und dies auch noch gerne mit ein bis zwei Wanderungen an einem Wochenende verbinden, sind hier richtig! 🤗
Am Wochenende von Freitag, den 13. Juni bis zum Sonntag, den 15. Juni 2025 lade ich gerne zu einem Wein-Wander-Wochenende in Rüdesheim am Rhein ein. Um eine Unterkunft bemüht sich bitte jeder TN selber. Allen Teilnehmer schicke ich gerne die Unterkunft, die ich vorreserviert habe. Da es aber viele Hotels, Pensionen in Rüdesheim gibt, kann man sich auch für eine andere Unterkunft entscheiden. Es wäre nur schade, da man dann vielleicht nicht gemeinsam frühstücken und zur Wanderung aufbrechen könnte.
Hier schonmal der Link zur offiziellen Veranstaltung in Rüdesheim-Eibingen am Rhein:
https://www.eibinger-weinwanderung.de/informationen
Leider findet wieder die Eibinger-Weinwanderung am selben Wochenende wie der Ahrathon statt. In Rüdesheim wird es nicht ganz so sportlich werden.
Wie alle meine Aktivitäten, werde ich auch diese Aktivität (Wanderung, Essen) ausführlich planen. informieren und ggf. Umfragen in den Beiträgen dazu erstellen.
Ich werde zum Kennenlernen für den Freitag Abend (19:30 Uhr) einen Tisch in einem guten Restaurant reservieren. Gemeinsam könnten wir abends in Rüdesheim ein bisschen Party in der berüchtigten Drosselgasse machen. 😅....oder auch ganz relaxed in einer Weinstube zum klönen einkehren.
Am Samstag findet dann nach dem Frühstück ab 10 Uhr eine vorgezogene Wanderung u.a. zum Niederwalddenkmal und im Anschluss die Weinwanderung durch die Weinberge, oberhalb von Rüdesheim, im Stadtteil Eibingen statt. Während der Weinwanderung gibt es an allen 10 Weinständen etwas zu essen. Wir können uns daher für die Weinwanderung sehr viel Zeit lassen.
Für den Sonntag werde ich noch eine weitere Wanderung (bis zu 20 km) auf dem Rheinsteig oder Rhein-Burgen-Weg planen. Eventuell wird eine Auto- und Bahnfahrt dazu nötig sein.
Die Rückfahrt nach Hause ist spätestens für 18-19 Uhr am Sonntag vorgesehen.
Wer mich noch nicht kennt, kann gerne auf meinem Profil recherchieren. Auf meinen Wanderungen nehme ich stets Rücksicht auf alle TN. Du solltest aber Wandererfahren sein und bis zu 5,3 km/h gehen können. Natürlich auch, wenn du ein Gläschen Wein unterwegs getrunken haben solltest! 😁Wobei die Eibinger-Weinwanderung sehr gemütlich werden wird, denn wir haben für die 10 Stände auf 5 km genügend Zeit.
Ich freue mich auf freundliche, wanderlustige, gesellige, gemeinschaftsorientierte Teilnehmer*innen, die ein lustiges und schönes Wochenende in Rüdesheim am Rhein verbringen möchten.
Liebe Grüße
Christoph