Wir gehen von der Teichalm auf den Hochlantsch, erklimmen den Gipfel und werden im Bereich des Gipfels gemütlich einige Zeit zusammensitzen und unsere Jause zusammen genießen. (Gutes kann auch geteilt werden ;-) )
Dann erfolgt der Abstieg zum Schüsserlbrunn, wir besichtigen diesen wundervollen Ort und wenn es die Gelegenheit zulässt und sich Platz bietet, können wir auch beim Steirischn Jockl eine Rast einlegen.
Dann gehts weiter zum Guten Hirten und von dort wieder entlang des Mixnitzbaches zurück auf die Teichalm.
An Jause und ausreichend Getränk denken und mitnehmen.
Die Wanderung bietet doch einige Höhenmeter die zu überwinden sind, und es braucht auch ein wenig Kondition und Trittsicherheit in bestimmten Abschnitten.
Sie ist jedoch allgemein recht gut angelegt und auch gut zu gehen.
Wanderschuhe, entsprechende Wanderausrüstung , eventuell Wanderstöcke sind angebracht.
Die Teilnahme erfolgt auf Eigenverantwortung und Eigenhaftung.
(Die Wanderung findet bei gutem Wanderwetter statt, nicht bei Regen oder wenns zu stürmisch ist)
Die Tour auf Bergfex:
https://www.bergfex.at/sommer/steiermark/touren/wanderung/2937961,hochlantsch-runde-teichalm/