Murgtal und Murgseen. Nicht die übliche Runde, sondern vom letzten Parkplatz südlich den Hang rauf, dann in der Höhe etliche kleine Seen "aufsammeln", und dann hinunter zum oberen Murgsee absteigen. Den "Normalweg" wieder retour. Tolle Gegend!
Sa, 06.09.25
Ein Klettersteig 🧗& 2 Klammen 🌊🌊
3in1 Klettersteig Goarshausen 🧗Pulsbachklamm☀️Ruppertsklamm😍
Tag 2 am Salzofen!
Pünktlich zum Sonnenaufgang erwachte das Leben am Salzofen und die Traumtour ging weiter. Erfolglos suchten wir in der Salzofenhöhle nach dem nächtlichen Besucher, eine noch unbekannte Spezies, den Flederhund 🙈. Anschließend gingen wir weiter zum stillsten See in der Steiermark, bis unser " Bauli " kam 😅. Noch dazu wurde der Dreibrüdersee von fünf Schwestern entweicht. Der fantastische Ausblick vom Dreibrüderkogel auf den Grundlsee ließ schon die Vorfreude auf einen Sprung ins kalte Wasser aufkommen. Schnell gings bergab und nach einem ausgiebigen Bad und einem guten Essen machten sich meine Freunde erschöpft aber glücklich auf den Heimweg.
Meteoritenschauer am Salzofen im Herz vom Toten Gebirge! Tag 1
Gut gelaunt starteten 9 Gipfelstürmer die Tour von Gößl am Grundlsee zu den Lahngangseen.
Nach einem " Herrlichen " und " Weiblichen " Badestop stärken wir uns bei der Pühringerhütte. Danach erfolgte der steile Aufstieg zum Wildgössl und wegen der einbrechenden Dunkelheit mussten wir am Salzofen 2070m biwakieren und genossen dort den Sonnenuntergang und danach die vielen Sternschnuppen.
Immer wieder schön und schweißtreibend:
Edelweissboden, ganz für mich allein😊, diese Ruhe, nur das Summen 🐝 und Zirpen 🦗 mit Hochturm.
Erfrischend kühler Ausklang am idyllisch gelegen Zenssee!
Kaiserwetter und tolle Bergtage auf der Wurzeralm werden unsere tolle Gruppe lange erfreuen! Danke euch allen für die Teilnahme, und die ausgezeichnete Kameradschaft, ich möcht auch nicht vergessen mich beim Linzerhaus Team für ihre zuvorkommende Gastfreundschaft zu bedanken!
Danke Karl für die Planung und Durchführung dieser 3 wunderschönen Wanderungen!
Herzlichen Dank auch an alle Mitglieder der Wanderung, wir waren eine sehr harmonische Truppe.
Ruine Scharnstein, Parkplatz. Dann geht's rauf, ist alles gut beschrieben....