Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Tagen

Dolomitensteig Hinterstoder: Immer wieder absolut atemberaubende, gestrige Halbtagestour. Hochalpines Feeling mit wenig KRAFTaufwand 😉. Trittsicherheit & Schwindelfreiheit aber logischerweise vorausgesetzt. Herzlichen Dank an meine tolle, souveräne Begleitung - gerne wieder!

1 Kommentar
    • Vielen Dank für die Likes.
      Es muss (bzw. soll's bei mir auch) nicht immer eine große Gruppe sein, um eine "große = tolle" Tour zu machen.

vor 20 Stunden
  • Koppenwinkelsee/Bühlerbach Ursprung-Obertraun/Hallstättersee😈❤️🌞

• vor 2 Tagen

Schafberg (1.783 m) von Sankt Wolfgang über die Dorneralm und Schafbergalpe auf die Schafbergspitze.
    Retoure über Himmelspforte zum Mittersee, Mönichsee und Sankt Wolfgang.

Anstieg: 1317 hm
    Distanz: 17,4 km
    Seehöhe: 548 m

• vor 2 Tagen

Johnsbacher Almenrunde... einfach schön!
    Fünf Menschen und ein Hund hatten einen großartigen Tag!

1 Kommentar
    • Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mit mir Zeit verbringen möchte

vor 2 Tagen
  • vor 2 Tagen

heute, Wendkopf & Schwarzenberg

• vor 2 Tagen

🥾Warscheneck🌥🌞

Wir starteten von unserem Ausgangspunkt aus Richtung Zellerhütte für die ersten 700 hm bis dorthin brauchten wir knapp etwas über 1 Stunde.
    Da die Tour als Tagestour gedacht war😀 und wir auch nicht verfolgt wurden😅 gingen wir es nach einem Kaffe auf der Hütte etwas langsamer an.😊
    Weiter gings dann durch ein bisschen Schnee⛄️ rauf aufs Warscheneck vielleicht eine halbe Stunde zu schnell 🐇oder eine zu langsam🐢 oben angekommen, da der Gipfel🏔🌥 da gerade in einem dichten Wolkenmeer lag.🫠
    Dafür hatten wir beim Lagelsberg und beim Schallerkogel die wir beim Runtergehen zur Zellerhütte mitnahmen tolle Rundumsicht.🥰 und wieder freien Blick aufs Warscheneck.🫡

Auf der Hütte gab's dann die verdiente Stärkung🍻🍽 und den gemütlichen
    Ausklang🤗 bevor es wieder runter🥾 und auf die Heimreise ging.🚗

3 Kommentare
    • 700 hm/Stunde.....ALLE Achtung!! 😀

vor 2 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Tagen

Gemütlicher Kreuzzug gestern auf der Schneealm und dort sämtliche Gipfel 'erklimmt' 😊

Wetter technisch schöner als erwartet, etwas Wind und Wolken am späteren Nachmittag. Alles in allem aber angenehme Temperaturen 👍

Windberg - Kleine Mitterbergwand - Schusterstuhl - Amaißbichl - Schauerwand - Schauerkogel ✅

Einkehr in der Lurgbauerhütte (Biokäse zum Verkauf 👌) und Apfelkuchen beim Schneealpenhaus, welches zu 95% bald neu gebaut wird (100 Jahre alt inzwischen ✨)

• vor 2 Tagen

Impressionen der gestrigen Tour zur Rugghubelhütte…. Zwischendurch wären Schneeschuhe ganz praktisch gewesen;-)

• Heute mal ne kleine Tour gemacht zum Rappoldkogel , das ist eine schöne tour und man hat eine traum Aussicht oben ,sowie schon beim Aufstieg das nächste Mal werde ich dann den Speichersee und den Speikkogel mit machen.
    Wünsche allen Müttern und Mamas einen schönen Muttertag.

• vor 2 Tagen

Schwaz!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.