🙋♀️Schöne Tour heute auf den Kompar. Man glaubt es kaum, geregnet hat es erst auf der Heimfahrt.😅Die 🌞 hat sich auch mal blicken lassen.
Wer mag uns begleiten?
Johnsbacher Almenrunde erneut NEUES Datum
Liebe Grüße Bianca
Hab nächste Woche Urlaub 🌴
Wer Interesse an Wanderungen in der Nähe oder eventuell Hochlantsch auch KS würd' ich wiedermal gehn. Keine Scheu schreib' mir lg.
Hab morgen auch frei willst was angehen ?
Kampermauer – wild, ausgesetzt & heute richtig mystisch
Gestartet bin ich unterhalb der Karlhütte, vorbei an Almwiesen zur Puglalm – dort zweigt bald der schmale Rumplmayrsteig ab.
Ab da geht’s direkt in die Höhe: ein schmaler Pfad, durch lichten Wald und bald schon durch felsiges, steiles Gelände.
Die Sonne hat sich heute nicht blicken lassen – dafür war’s von Anfang an herbstlich frisch und richtig mystisch. Kein Fernblick, nur Nebel und feuchte Stille.
Kurz vorm Gipfel erreicht man das Karlkreuz – ein stiller Platz mit Bank und eigentlich Panorama, das heute komplett in Wolken lag. Danach wird’s alpin: ausgesetzte Stellen, Drahtseile, nasse Felsen – Trittsicherheit und volle Aufmerksamkeit waren heute Pflicht.
Oben auf der Kampermauer (1394 m) war ich ganz allein. Kein Ausblick, aber trotzdem ein starkes Gefühl – manchmal ist es genau diese Ruhe, die hängen bleibt.
Abgestiegen bin ich über die Menaueralm – auch dort war heute niemand unterwegs. Alles feucht, rutschig, einsam.
Trotz Regen war’s eine besondere Tour. Wer bei so Wetter startet, sollte achtsam unterwegs sein – aber genau diese Tage bleiben oft lange im Kopf.
Es ist wieder ein Platz frei geworden für kommenden Freitag/Samstag.
Ladies, jemand Lust mitzukommen?
Oh wie schön ist Wien.....vor dem Kinobesuch noch ein Spaziergang, Stadtwanderweg 1, mit Wanderfreunden. Schön wars......spontan die Führung übernommen, da der Organisator plötzlich erkrankte. Wir wünschen ihm schnelle Besserung😀😀
https://www.komoot.de/smarttour/1341152604
Eine wirklich hübsche Wanderung. War sehr gemütlich. Und von Anfang bis Ende Anfänger freundlich.
Wetter war bis auf die ersten 2min leichter Regen durch und durch trocken.
Wir sind spontan noch weiter bis Kirchle. Das kurze Stück ab Alploch bis Kirchle war etwas steiler (Konditionstraining 😜) aber machbar.
Hallo Susan,
magst du den Link zu den jeweiligen
Wanderouten hier posten, damit ich mir diese mal ansehen kann? Fürstensteig werde ich demnächst nicht nochmals machen. Ich bevorzuge Wanderungen, bei denen ich nicht einen falschen Tritt machen könnte 😅. Bin jedoch bei Wanderungen welche für Leute mit etwas Höhenangst kein Problem sind aufjedenfall gerne dabei. :) lg
Johnsbacher Almenrunde erneut NEUES Datum