Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Tag

07.08. - 10.08.2025 SENTIERO ALPINO CALANCA / 4 Tage

Die Alpine Wanderchallenge zwischen Misox und Val Calanca - Eine wahre Perle des Alpinen Trekkings, stets aussichtsreich über wilde Übergänge und einsame Talkessel mit Übernachtungen in Unterkünften die viel Charme und Abwechslung bieten.

Es hat noch zwei Plätze frei. Ich freue mich auf alle ambitionierten Mitwandernde.

KOSTEN: CHF 560.-

Alle Informatione/ Anmeldung auf LIEBLINGSBERGE.CH

Ich freue mich auf die erlebnisreichen Tage.

Liebe Grüsse
    Alexandra Marty
    Wanderleiterin mit eidg. FA

• vor 1 Tag

Gemeinsam die freizeit verbringen wandern radfahren camping

0
    0
  • vor 2 Tagen

Da das Wetter Gestern nicht so Beständig war, hab ich mein Vorhaben mit einer Wanderung auf dem Biz Boe, nun doch lieber sein lassen. Hat sich später auch als ganz gut raus gestellt 🌪🙊⚡️🙉🌊🙈👍
    Es ging also Gestern los, mit einer Neuen Planung in den Startlöcher 🥾🏃🥾.
    Genau gegenüber vom Gebiet des Biz Boe in Südtirol, fand meine heutige Wanderung statt. So kam ich dann auch noch in den Genuss mit einem Traum Panorama darauf, und auch dem Bergmassiv hinter dem Biz Boe 🤗😁😲
    Die Tour wurde so geplant, damit mich der Regen, der Sturm und das Gewitter nicht erwischt, was bis zum Schluss fast ganz gut gelungen ist ☂️ 🫡
    Es ging los 🥾🥾 bei der Tour Bellveder, dann weiter zum Viel Del Pan und zum Col Dei Rossi (klingt alles wie TV Movies 🤣). Ich glaub halt das die Touren dort so geheißen haben 🤔🤷🤣.
    Sind auf jeden Fall genau gegenüber dem Biz Boe ☝️.
    So wurde ich auf meiner Wanderung von einem Bauarbeiter mit Bagger 👷‍♂️🏗überrascht, der mich Retour auf die andere Seite des Berges wieder schickte, da es seine Baustelle war 🤔😅.
    Von Erdmänchen die mich mehr Beobachtet 🦫🤚👀, als ich Sie.
    Und auf einem kleinen Teil des Berges, von so einigen Berg Touristen 🚶‍♂️🧍‍♀️🚶‍♀️🚶🧍🧍‍♂️die mit Seilbahn rauf kamen und mich dort überaschten, wie man Sie sonst vom Lesen her kennt 👟 🚬📸 🎫 🚡 (sieht man auch nicht so oft 🤣)
    Da sich das Wetter dort auch nicht in den nächsten Tagen bessert 🌩🌨☔️ und es auch schon 7°C dort oben hatte an den Tagen 🥶, gings für mich heute wieder Retour nach Österreich 🇦🇹🌞🤗
    Naja, der Sommer wird schon noch kommen bei uns, und die Dolomiten haben mich bestimmt nicht das letzt Mal gesehen 🏔😁⛰️

2 Kommentare
    • Hab ich woll falsch geschrieben 🤣🙈

vor 16 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • 1 Kommentar
    • Wenn jemand spontan Freude hat auf ein Spaziergang nach Monrepo heute Abend , einfach melden

vor 7 Stunden
  • vor 2 Tagen

Preber 2740 m.ü.A.
    Der Berg an der Grenze...(Stm./Salzb.)
    Heidelbeeren, Kühe, Pferde..
    Und viiieeel gelacht..
    Die Grazerhütte ist für Übernachten gemütlich, ruhig, man wird wie zu Hause empfangen🤩

• vor 2 Tagen

Zirbitzkogel 2396 m.ü.A. - Fuchskogel 2214m.ü.m. - Scharfes Eck 2365 m.ü.A - Kreiskogel 2306 m.ü.A.
    Tolle Gegend, wo man nur gut gelaunt und lachend wandern kann, menschenlos...Heidelbeeren sorgen für eine Erfrischung und die Kühe leisten geduldige und alles wissende Geselschaft🤩
    Es war toll, Claudine und mein Töchterchen💖

1 Kommentar
    • Kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte vorige Woche einen Wanderurlaub am Zirbitzkogel. LG Paty

vor 1 Tag
  • vor 2 Tagen

Wandern Hoher Lindkogel
    Start Augustinerhütte
    Sina Warte mit Suuuuper nostalgischer Wendeltreppe
    Sehr schöner weiter Ausblick
    Abkühlen im kühlen Bach

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.