Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Monaten

Hat noch jemand Lust zu kommen?

/community/basel/appointments/BwvopFVERuR

• vor 6 Monaten

Klettersteige auf der Bannwaldmauer am Wurbauerkogel bei Windischgarsten

• Mein bisheriger Eindruck ist, dass es hier nur Bergwanderer, aber keine (zünftigen) Bergsteiger gibt.
    Ich war bei Garmisch so gut wie auf allen Gipfeln, die wenig schwierig erreichbar sind außer (dem relativ unbedeutenden) Kleinwanner und Schüsselkarspitze. Teufelsgrat (an dem letztes Jahr ein Alleingänger zu Tode gekommen war) und Schüsselkarspitze kann ich wegen IIIer-Stellen nicht alleine, also ohne Seil besteigen.
    Falls jemand Interesse hat, darf er sich gerne bei mir melden, wenn ihn die genannten Berge auch interessieren sollten!

• Es ist schon vorteilhaft, als Bergfreund in Garmisch zu leben und jeden Tag die Berge sehen zu können!

• vor 6 Monaten

(Wander-) Coachingtage oder Schnuppercoachings zur Selbstfür- und vorsorge und deinen Glaubenssätzen

„Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann.“ (Søren Kierkegaard)

Bist du bereit für einen Wandercoachingtag in Lindlar? Dann begib dich am 27.10.24 (gemischte Gruppe) oder 1.11.24 (nur für Frauen) für einen intensiven Tag mit Wandern (10 km in moderatem Tempo), unterschiedlichen Coachingtools, Meditationen und wohltuendem Austausch mit anderen ins Bergische Land und gönne dir Zeit für dich. Hier kannst du durchatmen, dich auf Neues einlassen und viele Ideen und Impulse in deinen inneren Rucksack packen.

Welches Ziel strebst du an? Du kennst es noch nicht? Dann finde es an diesem Tag heraus. Lass dich inspirieren von der wunderschönen herbstlichen Natur und komm deinen Glaubenssätzen auf die Spur.
    Was möchtest du lieber über dich glauben? Wofür stehst du? Was gibt und was raubt dir Energie? Was immer dich gerade umtreibt und dein eigenes „Ökosystem“ durcheinander bringt:
    Fernab deines Alltags reflektierst du dein „Jetzt“, deine Werte und wagst den ersten Schritt in die Veränderung! Dieser ist bekanntlich der wichtigste. Schon Laotse sage: „Fürchte dich nicht vor der Veränderung, eher vor dem Stillstand.“

Schau gerne hier nach, ob du dich für das Programm begeistern lassen kannst und melde dich an.

/community/wandern-bergsteigen/appointments/ixjrWnXLG2S

Für Frauen:
    /community/wandern-bergsteigen/appointments/J4QuL6w4fCW

Du möchtest erst einmal schnuppern und schauen, ob Coaching was für dich ist?

Herzliche Einladung:
    [/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/2bzBXv8vFvW]
    (/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/2bzBXv8vFvW?r=E5328CA0)

/community/gesundheit-wohlbefinden/appointments/N7SmzutTgaS

• Übrigens habe ich bei hikr.org unter "Heidelberger Gipfelsammler" 1071 Bergtourenberichte mit mehr als 47 000 Fotos veröffentlicht! Wer Anregungen für Touren sucht und schöne Bergfotos anschauen möchte, hat da eine reiche Auswahl!

• Wir starteten vom Parkplatz der Tauplitzalm bei windigem Wetter, zu der 6 Seen Wanderung. 🎒
    Der 1. See war der Krallersee es folgten Großsee, Märchensee, Tauplitzsee, Steirersee und zum Schluß der Schwarzensee, bei dem es dann leicht zu Regen begann.
    Am Rückweg war es Gott sei Dank mit dem Regen wieder vorbei. 🤣
    Es war eine schöne lange Wanderung nur leider ohne Sonne.

• vor 6 Monaten

Hallo ihr lieben, ich werde am Sonntag auf Schafreuter steigen. Vielleicht mag jemand mitkommen.
    ca. 1200 hm und 14 km

1 Kommentar
    • Es tut mir leid, ich wohne zwar in Garmisch, nicht weit vom Schafreiter entfernt, aber mich reizen Berge, auf denen ich noch nicht war!

vor 6 Monaten
  • Heute von Taschlbach auf die Feldwiesalm...
    tolle Runde🥰🌞🧡🍁🍂🥾👌💪

• vor 6 Monaten

Sonne gesucht und gefunden ☀️......sommerlich warm , dank Föhn und ein wunderschöner Blätterteppich auf den Wegen 🌬🍂🍃🍁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.