Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Stunden

Grundlsee/Toplitzsee 😈❤️😈

• vor 5 Stunden

Schöne Rund mit meinem Treuen Begleiter

• 1. Etappe auf der Insel Usedom 🌅 an der Ostsee.
    ( Swinoujscie - Ahlbeck - Heringsdorf - Bansin 26KM )
    Hat sich spontan ergeben und es war wundervoll.😊😀🌅🙏🏻🌳💚

• Elba GTE von Ost nach West
    Roter See - Nähe Cavo
    Monte Capanne, hinunter mit der Kabinen Seilbahn 🫣😁

• vor 8 Stunden

Die "Gastlosen" sind keineswegs eine "unwirtliche" Gegend - wie der Name vermuten lässt.
    Vielmehr ist die kleine Voralpenkette am Rande des Röstigrabens im Kanton Freiburg eine wunderschöne und spektakuläre Destination für allerlei Wandertouren. Gerne wird der steile Zackenkamm auch als "Dolomiten der Schweiz" bezeichnet.
    Rund um die Felsformationen ranken sich zudem Legenden aller Art. So soll ein markantes Loch in einer Felswand dadurch entstanden sein, dass der wütende Teufel seine Grossmutter gegen den Berg geschleudert hat. Manche vermuten auch, der gezackte Grat sei eigentlich nur der Rücken eines seit Urzeiten schlummernden Drachens, der eines Tages aus seinem Schlaf geweckt werde.
    Extensiv genützte Weiden, Bergwälder und steindurchsetzte Magerwiesen bieten einen vielfältigen Lebensraum für Pflanzen und Tiere und somit der Betrachterin ein eindrückliches Naturerlebnis.
    Im Val-de-Charmey gibt es zudem noch weitere interessante Wanderziele: So kann der malerische Lac de Montsalvens, einer der ältesten und naturnahen Stauseen der Schweiz, umrundet werden. Oder man macht einen Abstecher zum einzigen noch bewohnten Kartäuser-Kloster der Schweiz im Valsainte.

Mit diesen Hinweisen und Fotos (©myswitzerland.com) möchte ich auf unser diesjähriges Pfingst-Retreat mit Wandern und Yoga im Gastlosengebiet/Val-de-Charmey aufmerksam machen.

Wir freuen uns, dass wir schon so viele Anmeldungen haben. Das Retreat findet auf jeden Fall statt! Aber wir haben noch ein paar Plätze für euch. Jetzt könnt ihr noch euren Platz und euer Zimmer buchen (bis spätestens 20. Mai 2025) unter https://www.mariaregli.ch/veranstaltungen/wandern-yoga-ueber-pfingsten/

Freu mich auf euch - Maria

• Wandern im Altmühltal, von Denkendorf über Beilengries wieder zurück.
    Am Sonntag, 11.5.

1 Kommentar
    • Nähere Infos folgen noch.
      Die Tour ist mir grade spontan eingefallen.

vor 10 Stunden
  • vor 10 Stunden

Für Genusswandernde und solche, die sich immer wieder dabei ertappen, dass sie zu schnell gehen und sich vom Tempo der Gruppe überfordert fühlen, ist dieses Angebot gemacht.

Geführte Genusswanderung Hergiswil - Eigenthal

• vor 22 Stunden
  • vor 22 Stunden

🤍🤍

• vor 22 Stunden
    2 Kommentare
    • Ja, sehr schön!

vor 12 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.