Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 23 Stunden

Hat jemand heute spontan Lust auf einen Spaziergang im Wald mit Regenschirm?

• vor 23 Stunden

Johnsbacher Almenrunde
    Bei Schönwetter
    Mag jemand mit?

• Start/Ziel : B-4790 Ouren/Lieler Dreiländereck, Europadenkmal CR 338

Beharrlich hat sich die Our ihr gewundenes Tal in das Gestein des Islek gegraben - zuweilen eng, zuweilen weiter mit Auen und saftigen Wiesen.
    Der Muße-Pfad startet am Europadenkmal im Dreiländereck von Luxemburg, Deutschland und Belgien.
    An drei Muße-Plätzen lädt die Route zum Verweilen ein.
    Lauscht Fario, der redseligen Bachforelle!
    Und lernt das Wasser kennen: als Besonderes Element, als kraftvoller, geduldiger Gestalter, als Ader und Ort des Lebens.

• Dass sich in relativer Nähe so eine beeindruckende Wandertour verbirgt, hatte ich so auch nicht erwartet.
    Von Anfang an fasziniert durch die vielen Treppen im Wald, haben wir schnell die ersten Felsformationen erreicht. Und von da an ging es nur noch tiefer in Schluchten und Täler, an riesigen Felsen und Hängen vorbei. Da fühlt man sich schon manches Mal richtig klein daneben.

4 Kommentare
    • Ich fühlte mich direkt an das Mullerthal in Luxemburg erinnert. Habe gerade Teufelsschlucht Irrel gegoogelt: Ist praktisch um die Ecke, also ähnliches oder gleiches Gestein.

vor 5 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Rund um den Altaussee 😈❤️🌞

• Wir ham gestern ein paar kleine Bildungslücken im Wegenetz zwischen Kastensteinerwand und Bannkopf (UBerg, BGL) geschlossen.

Danke für das rundum perfekte Tagerl 😉 - immer wieder superschön, in der Kombi gemeinsam unterwegs zu sein.

• Wanderabenteuer auf Mallorca: Höchste Herausforderungen, höchste Belohnungen.💪

Wer sagt, man kann Mallorca nur am Strand genießen? Bei 32 Grad im Schatten habe ich mich um 20 Uhr auf zu einer epischen Wanderung gemacht. Insgesamt 12 Kilometer und 190 Höhenmeter klingt nach einer Kleinigkeit, aber bei diesen Temperaturen ist das echte Arbeit.

Die Hitze? Kein Grund, aufzugeben. Der Weg war zwar anstrengend, aber die Aussicht und das Gefühl, am Ziel angekommen zu sein, entschädigen für alles. Ein Moment der Klarheit und der Naturverbundenheit, der nur schwer in Worte zu fassen ist.

Irgendwo zwischen dem Schweiß und der Anstrengung habe ich eine weitere Grenze überwunden. So ist das Leben: Herausforderungen annehmen, Momente würdigen und das Beste daraus machen. 🔥

• vor 1 Tag

Rax- wanderung von der bergstation über jakobsreuz- preiner kreuz- neue see Hütte-glockner hütte- höllentalaussicht- ottohaus und Abstieg über den törlweg.
    Ich hab die Route ein bisschen verschätzt, war dann doch länger als geglaubt. 😅 Wieder mal in den Regen gekommen, und um 21.30 beim Auto gewesen 🙈

1 Kommentar
    • Nächstes Mal bin ich dabei

vor 1 Tag
  • vor 1 Tag

Stufen zählen.....👣👣
    Teufelsbadstubensteig, Ottohaus, Gaislochsteig

2 Kommentare
    • Die Schönbrunner Stiege 158... dann hab ich den Faden verloren😜

vor 18 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Gestern vom Vorsäß Schalzbach auf den Toblermann und über die Gräsalp wieder retour. Leider war das Wetter nicht sehr sichtig, dafür haben die Blumen gezeigt was sie können.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.